Nachrichten
Der sächsische Teil der Eisenbahnstrecke Werdau-West – Wünschendorf/Elster ist unter Denkmalschutz gestellt worden. Das Landesamt für Denkmalpflege hat damit dem Antrag des Eisenbahnfördervereins EFWO „Friedrich List“ vom Juni entsprochen.
Denkmalschutz für Werdauer Waldeisenbahn
Wünschendorf/Elster. "Damit das Wasser nicht wieder in die Stadt fließt", führt er fort und bemerkt, dass bereits einige Mauern stehen - ganz geschlossen ist der Schutzschild noch nicht. Um den Ortskern befinden sich derzeit noch mehrere Teilprojekte ...
Millionen-Projekte: Wünschendorf rüstet sich für das nächste Hochwasser
Wünschendorf/Elster. Eine Geschichte, die viele Bewohner Wünschendorfs und die Gäste des traditionellen Märchenwaldes fassungslos macht: Unbekannte haben kürzlich erneut versucht die Spendenkassen der Sehenswürdigkeit zu plündern.
"Dieses Jahr ist es extrem": Kriminelle Energie im Märchenwald Wünschendorf
Erfurt (dp) - Die Deutsche Bahn AG lagerte seit dem 02. September am Bahnhof Wünschendorf/Elster, in der Reichsbahnstraße unweit vom Stellwerk W1, gebrauchte Holzschwellen zum Gleisbau. Am 25. September sollten diese abtransportiert werden.
Bundespolizei bittet um Mithilfe
Postleitzahl de Wünschendorf/Elster
07570
Wünschendorf/Elster
Hotels
Ankunft
Abflug