Nachrichten
Telefonzelle als Bücherhäusle: Nimm' eins, bring' eins! Mitten in Hinternah steht eine ausrangierte Telefonzelle. Das Bücherhäusle ist sozusagen ein kostenloser Literaturschrank. Es wurde am Samstag anlässlich des Tages des Denkmals übergeben.
Telefonzelle als Bücherhäusle: Nimm' eins, bring' eins!
Firma Remy & Geiser will sich erweitern. Nahetal-Waldau - Die Firmy Remy & Geiser GmbH plant den Bau einer weiteren Spritzgussproduktion mit Logistikfläche und Verwaltungsräumen in Hinternah. Premium-Artikel ...
Am Wochenende fand in Hinternah wieder die Thüringer - Fußball - Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt. Siebzehn Mannschaften nahmen daran teil. Die Vorjahressieger der Nordthüringer Werkstätten ging als Favorit in den ...
Aufgabe Titelverteidigung
Hinternah (pm) - Eine Spende in Höhe von 400 Euro erhielt der Förderverein der Kindertagesstätte „Spatzennest“ gestern aus den Händen von Bodo Ramelow. Bild anzeigen. v.l.: Steffen Harzer, Elvira Schnobl, Bodo Ramelow, Tilo Kummer, Thomas Franz.
Zu Gast im „Spatzennest“ <b>Hinternah</b>
Rolf und Tino Blaurock, Schmiede aus Hinternah, waren 2013 das erste Mal beim Schmiedefeuer dabei und führten ihre Handwerkskunst vor. Foto: Ingo Herzog. Jedes Jahr zu Pfingsten treffen sich viele Besucher am Bahnhof Rennsteig zum Schmiedefeuer.
Schmiedefeuer und Handwerkskunst am Bahnhof Rennsteig
10 % vom Erlös stellen wir einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung. Wer Lust hat mitzuhelfen, kann sich unter der genannten Telefonnummer melden. An beiden Tagen veranstaltet die Frauenfreizeitgruppe Hinternah einen leckeren Kuchenbasar!
Postleitzahl de Hinternah
98553
Hinternah
Hotels
Ankunft
Abflug