Nachrichten
Der Sankt-Kilian-Kindergarten aus Obertheres besuchte den Bauernhof der Familie Lenhart in Horhausen. Anlass war der Aktionstag „Gesund und fit im Kinder-Alltag – kindgerechte Ernährung und Bewegung auf dem Bauernhof“. Foto: Sabrina Buchinger.
Wie aus Milch leckerer Quark wird
Bei der Sozialstation Sankt Kilian in Mellrichstadt wurde die neue, etwas ungewöhnliche Werbemaßnahme der Auto- und Plakatwerbung vorgestellt. Unser Bild zeigt von links: Kreiscaritasgeschäftsführerin Angelika Ochs, Christin Mähler, (vorne knieend), ...
Mit Autowerbung auf der Suche nach Azubis
Diese vier Herren haben maßgeblich zum gelungenen Segnungsgottesdienst für die Orgel von Sankt Kilian beigetragen: Im Bild von links die beiden Chefs der Firma Orgelbau Hoffmann & Schindler aus Ostheim, nämlich Christoph Schindler und Günter ...
Die „Königin“ klingt schön wie nie
Paul Preller (65), aus Oberschwarzach stammender Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurt-Zentrum: Heilig Geist – Sankt Kilian – Sankt Michael“, geht zum 1. März in den Ruhestand. Dies teilt das Bischöfliche Ordinariat mit.
Paul Preller geht in den Ruhestand
Pläne 2016: Die Pfarrgemeinde Sankt Kilian Haßfurt möchte die Ritterkapelle unter dem Motto „Himmlische Landschaften“ zu einem Anlaufpunkt für Menschen machen, die auf der Suche nach Gott sind, sich aber nicht fest an eine Gemeinde binden möchten.
„Himmlische Landschaften“ in der Ritterkapelle
Sankt Kilian und Maria Hilf seien zwei selbstständige Kirchengemeinden geblieben, mit allen Rechten und Gremien. Die übergreifende Organisation in einer Pfarrgruppe habe sich jedoch eingeschliffen. Im Pfarrgemeinderat seien beide Gemeinden fast ...
Katholische Gemeinden in Kostheim wandeln Kitas in Familienzentren um
Postleitzahl de Sankt Kilian
98553
Sankt Kilian
Hotels
Ankunft
Abflug