UNSERE PARTNER
Nachrichten
Er war früher im VEB Bergwerksmaschinen Dietlas (BWM) als Abteilungsleiter für die Entwicklung des S10000 verantwortlich. "Für dieses Großgerät habe ich am Reißbrett die ersten Striche gezogen", erinnert sich Klaus Ritz, während er fast streichelnd die ...
Schöpfer der Bergbaugroßgeräte zu Besuch
Gegen Nachmittag war der Brand gelöscht. Foto: Katja Schmidberger. Um 4.27 Uhr war die Feuerwehr Dorndorf-Dietlas über den Brand in dem Recyclinghof informiert worden. Aus zwei Felder, die mit Bergen aus Industrieabfällen und Baumabbruch gefüllt ...
Abfälle auf Recyclinghof in Dorndorf gerieten in Brand
... der neuen OG Krayenberggemeinde wurde MdL Manfred Grob, Stellvertreter wurde Horst Böhnke aus Dietlas. Dem neuen Vorstand gehören an Heidrun Fröhlich (Schatzmeister) und Gabriele Hörschelmann (Schriftführer). Alle wurden einstimmig gewählt.
CDU-Ortsverband Krayenberggemeinde gegründet
Postleitzahl de Dietlas
36460
Dietlas
Hotels
Ankunft
Abflug