UNSERE PARTNER
Nachrichten
Den Anfang machen die Betreiber des Großenseer Freibads am Südstrand (Seestraße 1) und des Wohltorfer Tonteichs (Am Tonteich 35). Hier können Freibad-Fans bereits vom heutigen Sonnabend, 30. April, an beweisen, wie stark ihre Abwehrkräfte sind.
Hinein ins Vergnügen! Endlich startet die Freibadsaison
777 Schüler kommen aktuell aus Großhansdorf, 209 aus Siek, 173 aus Hoisdorf, 208 aus Ahrensburg, die übrigen 222 aus Braak, Brunsbek, Großensee, Lütjensee und Stapelfeld. Die älteste Schule in Großhansdorf, die 103 Jahre alte Grundschule ...
Großensee. Das Gedenkschild an der gestutzten Linde an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze in Großensee ist nur noch ein Fragment. „ Wehner .11.1945“ ist zu lesen. An der Informationstafel wenige Meter weiter hängt ein Zeitungsartikel von 1991.
Todesschuss vor 70 Jahren
Großensee. Das Paar ist schon mit der Aufzucht seines Nachwuchses befasst und bietet Beobachtern derzeit ein unterhaltsames Schauspiel. Seit Jahren ist die Kirche immer wieder einmal Brutort der Falken. Die Kirche des Dorfes wurde im Baustil der Gotik ...
Im Turm der Kirche in <b>Großensee</b> nisten Falken
Oft haben sie dabei viel befahrene Straßen zu queren, wie etwa die B 47 beim Großen See von Steinbach. Wie sie dort vor dem Verkehrstod bewahrt werden, ließ sich in dieser Woche miterleben. „Da gibt's schnell ein ganz schönes Gemetzel“, beschreibt ...
Mit Eimern gegen tausendfachen Tod
Vorfreude auf die LGS — wir stellen Menschen vor, die sich einbringen / Heute: die DLRG Eutin verleiht Stand-up-Paddling-Boards und Tretboote. Voriger Artikel. Brandschutzkonzepte auf dem Prüfstand. Artikel veröffentlicht: Samstag, 02.04.2016 20:10 Uhr.
Ahoi! Mit SUPs auf den <b>Großen See</b>
Postleitzahl de Großensee
99837
Großensee
Hotels
Ankunft
Abflug