UNSERE PARTNER
Nachrichten
Apolda. Schon zwei Jahre alt sind die ersten Planungen für eine künstlerische Gestaltung der Fläche des Kreisverkehrs an der Jenaer Straße. Der Kunstverein Apolda Avantgarde möchte diesen Kreisel in seinem Kinderprojekt zu einer Verkehrsinsel der ...
Stilisierte Häusergruppen stehen für Apoldas Partnerstädte
Apolda. Eine reizvolle Zusammenstellung von „Manns-, Weibs- und anderen Bildern“ wird seit dem Wochenende im Glocken-Stadt-Museum Apolda gezeigt. Dass es Fotos sind, die im Museum ausgestellt werden, schlägt quasi einen Bogen über die Straße ...
<b>Apolda</b>: Manns- und Weibsbilder vor und hinter der Kamera
Apolda. Bereits nach vier Minuten musste die Mannschaft aus Großbreitenbach den Ball aus dem Netz holen, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Weilepp das Leder, und Keeper Uthe kam nicht mehr dran. Kurz darauf hatte Eichhorn die große ...
Dass die Apoldaer als Aufsteiger neben der HSG Freiberg die Absicht erklärt hatten, in die 3. Liga aufzusteigen, sei kein Scherz gewesen, versicherte Ihl . „Noch einmal, ich bin Sportler, Ich starte in eine Saison, um erfolgreichen Handball zu spielen ...
HSV <b>Apolda</b> Trainer Frank Ihl: „Es wird keinerlei Absprachen vor dem Spiel geben“
Dass die Apoldaer als Aufsteiger neben der HSG Freiberg die Absicht erklärt hatten, in die 3. Liga aufzusteigen, sei kein Scherz gewesen, versicherte Ihl . „Noch einmal, ich bin Sportler, Ich starte in eine Saison, um erfolgreichen Handball zu spielen ...
Hammerstedt. Mit großen Reichtümern ist das kleine Hammerstedt nicht gesegnet – wie die meisten Gemeinden im Weimarer Land. Wie das Gros der Dörfer kommt deshalb auch Hammerstedt nicht umhin, sich in diesem Jahr eine ...
Hammerstedter wollen Lasten beim Ausbau teilen
Postleitzahl de Apolda
99510
Apolda
Hotels
Ankunft
Abflug