UNSERE PARTNER
Nachrichten
So stoppte ein DAF-Lastwagen zwischen Nieder- und Obertrebra , direkt hinter ihm befand sich ein Mercedes. Der Fahrer des Lastwagens setzte dann – ohne sich laut Polizei über eventuellen Verkehr hinter ihm zu vergewissern – rückwärts und wollte an ...
Drei Verletzte bei Unfall in Niedertrebra
„In Obertrebra hat man uns ja kaum gefunden“, begründete Falk Lippach . Er und sein Bruder Jan haben vor fünf Jahren den 1991 gegründeten großelterlichen Betrieb übernommen. Jetzt kauften sie kurzerhand die rund 600 Quadratmeter große Halle auf.
Lippachs findet man nun in Flurstedt
Obertrebra. Die Brüder Falk und Jan Lippach aus Obertrebra füttern derzeit rund 3900 Gänse. Tausend von diesen sind für den Verkauf zum Martinstag vorgesehen, der weitaus größere Teil aber für das Weihnachtsfest. Verkauft werden die Tiere an Private, ...
Gänse in <b>Obertrebra</b> fressen sich ihr Weihnachtsgewicht an
Nunmehr schon zum dritten Mal sicherte er sich am Samstagnachmittag – laut Streckensprecher Olaf Lunkenbein vor „unglaublichen 84 000 Zuschauern im Motodrom“ – den Titel auf dem Acker zwischen Niedertrebra sowie Obertrebra . Die treue ...
„Schumi“ holt den Titel der Simson-Anhänger in Niedertrebra
Als gestern Vormittag eine langjährige Kundin ins Einrichtungshaus "Möbel Hill " in Obertrebra kam, liefen bei dieser und kurz darauf auch bei Gitta Hill ein paar Tränen über die Wangen . Dass es in den vergangenen Wochen mehrfach solche Momente gab, ...
Obertrebraer Traditionsmöbelhaus schließt zum Monatsende
Die Landwirte Jan (links) und Falk Lippach aus Obertrebra mästen rund 2100 Gänse. Foto: Stefan Karl. Etwa 50 Tiere betrifft das Weihnachtsgeschäft beim Zottelstedter Landwirt Eckart Weirich . 90 Prozent von ihnen sind schon an Stammkunden, Bekannte ...
Die letzte Stunde der Gänse im Weimarer Land schlägt spätestens Mitte Dezember
Postleitzahl de Obertrebra
99510
Obertrebra
Hotels
Ankunft
Abflug