UNSERE PARTNER
Nachrichten
Rathmannsdorf (hla/ewe) l 179 Zuschauer waren beim A-Jugend-Finale in Rathmansdorf dabei. Die Spielgemeinschaft, als Pokalverteidiger, begann mit viel Schwung und Tempo. Gegen eine zunächst unsortierte Askania-Abwehr gab es teilweise klare ...
Verlängerung bringt Entscheidung
Rathmannsdorf. Drei junge Männer aus Afghanistan, die Anfang des Jahres noch in der Flüchtlingsunterkunft in Rathmannsdorf untergebracht waren, wurden in eine andere Unterkunft im Landkreis umgesiedelt. Das teilte das zuständige Landratsamt in ...
Pressesprecher Detlef Thiel übermittelte zudem umfangreiche Vorhaben zur Pflanzungen von Hecken über mehrere Kilometer. Die Ersatzmaßnahmen zielen größtenteils auf Gräben außerorts im Bereich Rathmannsdorf, Staßfurt, Neundorf, aber auch Egeln.
Ersatzplan für 537 Pappeln
Rathmannsdorf. Ein ruhiges Jahr 2015 liegt hinter den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf. Nur acht Einsätze und eine Alarmübung hat Wehrleiter Peter Petters aufgelistet. „So wenige hatten wir lange nicht mehr“, sagt Petters. Das ist ...
Auch Anlieger dieses Bahnübergangs in Rathmannsdorf können aufatmen. Die von der ehemaligen Kanonenbahn übrig gebliebene „Sprungschanze“ im Verlauf der Landesstraße 71 soll nun noch in diesem Jahr verschwinden. Foto: Falk Rockmann.
Hoffnung für Bahnübergänge
Rathmannsdorf l Die Worte werden rau, die Stimmung schlecht, wenn es um die Sirene in Rathmannsdorf geht. Seit einiger Zeit kommt das Thema immer wieder auf: Die Feuerwehr möchte gern eine Sirene. Es gab in Rathmannsdorf vor einigen Jahren mal ...
Sirene in <b>Rathmannsdorf</b>?
Foto von Rathmannsdorf
Postleitzahl de Rathmannsdorf
01814
Rathmannsdorf
Hotels
Apparthotel Am Schlossberg Apparthotel Am Schlossberg
Elbstr. 6
01814 Bad Schandau
Hotel Elbresidenz Bad Schandau Hotel Elbresidenz Bad Schandau
Markt 1-11
01814 Bad Schandau
Apartmenthaus Saxonia Apartmenthaus Saxonia
Kirnitzschtalstraße 53
01814 Bad Schandau