UNSERE PARTNER
Nachrichten
Für Dorfhain war es eine der wichtigsten Investitionen in diesem Jahr: der neue, fast 6 000 Euro teure Rasentraktor für das Freibad des Ortes. „Ich freue mich sehr, wir haben lange dafür gekämpft“, sagt Jürgen Fischer, Schwimmmeister des Bades. „Diese ...
Heidenau/Dorfhain. Das Miteinander ist schwer. Stolze 1,5 Tonnen bringt die 15 Meter lange Skulptur am Platz der Freiheit in Heidenau auf die Waage. Nur mit Spezialtechnik ließ sich die umkämpfte Kunstinstallation am Donnerstagnachmittag vom ...
Er hatte das Kunstprojekt unterstützt und will die Buchstaben in ein neues Projekt in Dorfhain einbinden. Wie Jähnig erklärt, soll dieses im Herbst starten. Mehr verraten möchte der kunstinteressierte Unternehmer aber noch nicht. Nur so viel: „Es geht ...
In Dorfhain bei Freital betreibt er eine Firma für Zaunbau und Felssicherung. Auf dem Betriebsgelände hatte er dem türkischstämmigen Künstler Hüseyin Arda Platz zum Unterstellen geboten. Dessen 15 Meter langer, stählerner Schriftzug war im Oktober ...
In Dorfhain bei Freital betreibt er eine Firma für Zaunbau und Felssicherung. Auf dem Betriebsgelände hatte er dem türkischstämmigen Künstler Hüseyin Arda Platz zum Unterstellen geboten. Dessen 15 Meter langer, stählerner Schriftzug war im Oktober ...
Dorfhain. Noch ist das Wetter wechselhaft und kühl, doch die Region Klingenberg hat den Beginn der Badesaison bereits fest im Blick. Am 12. Mai will das Dorfhainer Bad planmäßig seine Pforten öffnen. Pretzschendorf will am 15. Mai nachziehen, wie die ...
Postleitzahl de Dorfhain
01738
Dorfhain
Hotels
Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe
Neuklingenberg 11
01738 Klingenberg
Landgasthof Klippermühle Landgasthof Klippermühle
Wilsdruffer Straße 25
01737 Tharandt
Altes Wirtshaus Altes Wirtshaus
Tharandter Straße 9
01737 Tharandt OT Fördergersdorf