UNSERE PARTNER
Nachrichten
Forscher aus aller Welt waren zu Gast bei SKW Piesteritz. 57 Fachleute einer internationalen Expertengruppe unter dem Dach der Genfer Konvention zur Luftreinhaltung haben die Anwendungsforschung der SKWP in Cunnersdorf besucht. Mit großem ...
Cunnersdorf. Am 4. April sollte es eigentlich losgehen, das große Bauen auf der Lange Straße in Cunnersdorf. Abwasser, neuer Fußweg, Straßenbeleuchtung und zum Schluss auch Straßenbau sind geplant. Doch wie man sieht, sieht man noch nichts.
Vor drei Jahren hatte der Heimat- und Feuerwehrverein Cunnersdorf/Boderitz die erste Idee, seit 2014 wurde gebaut, jetzt ist das Ziel erreicht: Für einen mittleren fünfstelligen Betrag wurde ein neuer Bolzplatz in Cunnersdorf gebaut. Der steht an der ...
Der Sachsenforst stellt ab sofort seine Wanderunterkünfte wieder bereit. Ganz ohne Ausrüstung sollte man die Hütten aber nicht ansteuern. Einen Zwischenstopp können Wanderer in „Willys Ruh“ nahe Cunnersdorf bei Gohrisch machen. © Sachsenforst.
Der Sachsenforst stellt ab sofort seine Wanderunterkünfte wieder bereit. Ganz ohne Ausrüstung sollte man die Hütten aber nicht ansteuern. Einen Zwischenstopp können Wanderer in „Willys Ruh“ nahe Cunnersdorf bei Gohrisch machen. © Sachsenforst.
Die ehemalige Schule im Hohnsteiner Ortsteil Cunnersdorf sollte der zentrale Mittelpunkt im Ort werden. Ein Dorfgemeinschaftszentrum war geplant. In einer Einwohnerversammlung wurde ein Konzept vorgestellt. Das war vor etwa fünf Jahren. seit Längerem ...
Foto von Cunnersdorf
Postleitzahl de Cunnersdorf
01728
Cunnersdorf
Hotels
Landhotel Lindenschänke Landhotel Lindenschänke
Rockauer Ring 19
01328 Dresden
Pappritzer Hof beim Fernsehturm Pappritzer Hof beim Fernsehturm
Wachwitzer Hoehenweg 1
01328 Dresden
FEINWOHNEN Aparthotel FEINWOHNEN Aparthotel
Helfenberger Grund 8
01326 Dresden