UNSERE PARTNER
Nachrichten
Allmannshofen: Kloster Holzen | „Heute Thema für unsere Eltern, morgen für uns: eine menschenwürdige Pflege. Wir Sozialdemokraten wollen eine gute Pflege für alte und kranke Menschen – und gleichzeitig die faire Bezahlung für alle Menschen, die in ...
Eine menschenwürdige Pflege für alte und kranke Menschen - Diskussion im <b>...</b>
Matthias Sterr heißt der neue Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Allmannshofen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Gerhard Steger an. „Die wichtigste Arbeit eines Vorstandes ist es, zu klären wie es weiter geht“, sagte Steger ...
Jahreshauptversammlung: Allmannshofer Gartler unter neuer Führung
Ein anspruchsvolles und zugleich unterhaltendes Konzertprogramm hatte Dirigent Thomas Nieberle für das Frühjahrskonzert der Ehinger Musikanten zusammengestellt. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirchberghalle in Allmannshofen präsentierten ...
Konzert: Ehinger Musikanten zeigen hohes Niveau
DerBau seiner ersten Strohballenhauses in Allmannshofen bei Augsburg sei von den Nachbarn zwar erst mal skeptisch beäugt worden“, erzählt der Zimmermeister. Doch dann hätten alle gestaunt. Zumal sein Erstling vor Ort in wenigen Tagen entstanden sei ...
DerBau seiner ersten Strohballenhauses in Allmannshofen bei Augsburg sei von den Nachbarn zwar erst mal skeptisch beäugt worden“, erzählt der Zimmermeister. Doch dann hätten alle gestaunt. Zumal sein Erstling vor Ort in wenigen Tagen entstanden sei ...
Drei Paare kamen dabei aus Allmannshofen. „Der Großteil an Heiratswilligen kommt aus dem gesamten Einzugsgebiet und lässt sich im einzigartigen Ambiente von Kloster Holzen trauen“, erläuterte Brummer die hohe Anzahl an Eheschließungen.
Trau-Rekorde in kleiner Gemeinde
Foto von Allmannshofen
Postleitzahl de Allmannshofen
86695
Allmannshofen
Hotels
Hotel Kloster Holzen Hotel Kloster Holzen
Klosterstr. 1
86695 Allmannshofen
Hotel Donau-Ries Hotel Donau-Ries
Gewerbepark Ost 15a
86690 Mertingen
Hotel Asbach-Bäumenheim Hotel Asbach-Bäumenheim
Bürgermeister Müller Straße 3
86663 Asbach-Bäumenheim