UNSERE PARTNER
Nachrichten
Schaurig-schöne Teufelsfratzen, längst vergessene Handwerkskünste und eine innovative Verschmelzung von Musik und Exponaten – mit dieser Mixtur hat das Diedorfer Haus der Kulturen am Marktsonntag seine Pforten aufgetan. Michael Stöhr, Leiter des ...
<b>Diedorf</b>: Masken, Mammuts und Musikexperimente
Dass der Maimarkt ein fester Termin im Diedorfer Jahreskalender ist, zeigte sich auch daran, dass trotz trüben, windigen Wetters zahlreiche Besucher aus Diedorf und Umgebung durch die Budenstraßen bummelten. Von der Schmuttertalhalle bis zum ...
Freizeit: Retten üben beim Maimarkt
Bei der Delegiertenversammlung des TSV Diedorf wurde Dietmar Teut als neuer erster Vorsitzender gewählt. Er löst damit Herbert Aust ab, der dieses Amt seit zehn Jahren inne hatte. Herbert Aust betonte die Notwendigkeit einer Verjüngung des Vorstands, ...
Versammlung: <b>Diedorfer</b> Sportverein soll jünger werden
Das Maß eines der wertvollsten Grenzsteine der Region hatte der inzwischen verstorbene Heimatforscher Karl-Fritz Saalfeld aus Eschwege dem Diedorfer Stephan Goldmann überliefert. Er und dessen Firma vollendeten nun das Werk und setzten den ...
Schicksalhafter Grenzstein 102 steht wieder an seinem Platz
Einen gefährlichen „Maischerz“ haben sich im vergangenen Jahr Unbekannte im Diedorfer Ortsteil Hausen erlaubt: Dort wurde in der Freinacht eine Baustellenabsicherung beschädigt und vollständig abgebaut. Somit war die Baustelle vollkommen offen, und ...
Nacht zum 1. Mai: Kein Freibrief: Hier hört der Spaß in der &quot;Freinacht&quot; auf
Die Gemeinde Diedorf lockt zum 1. Mai mit einem umfangreichen Programm. Neben dem traditionellen Maimarkt, der mit seinen Ständen eine Möglichkeit zum Bummeln und Einkaufen bietet, veranstaltet die Wasserwacht einen „Tag der offenen Tür“ .
Maifeiertag: Vom „Schrei der Hände“ bis zur Rettung aus dem Wasser
Postleitzahl de Diedorf
86420
Diedorf
Hotels
Waldhotel Ziegelstadel Waldhotel Ziegelstadel
Beim Ziegelstadel 11
86391 Stadtbergen
Hotel Restaurant Söhnel Hotel Restaurant Söhnel
Hauptstr. 89
86482 Aystetten
Augsburger Parkhotel Augsburger Parkhotel
Bismarckstraße 56
86391 Stadtbergen/Augsburg