UNSERE PARTNER
Nachrichten
Erst ein Jahr ist es her, dass die Pfarreiengemeinschaft Nordendorf einen neuen Pfarrer bekam. Allerdings war das nur eine befristete Übergangslösung. Im September wird wieder ein neuer Geistlicher seit Amt in Nordendorf antreten. Von Margret Sturm.
<b>Nordendorf</b>: Im September kommt der neue Pfarrer
Die heimische Wirtschaft liegt Landrat Martin Sailer sehr am Herzen. Das bewies er erst kürzlich wieder mit zwei Firmenbesuchen in Nordendorf. Sailer warf bei der Montage- und Fertigungstechnik Süd (MFS) GmbH und bei der Landkäserei Reißler GmbH ...
Landrat Sailer besucht MFS und Reißler in <b>Nordendorf</b>
Die Gemeinde Nordendorf wird im laufenden Jahr gut 7000 Euro für die Jugendförderung ausgeben. Dabei erhalten die Vereine und Organisationen in der Regel einen Grundbetrag von 125 Euro zuzüglich acht Euro je gemeldetem Jugendlichen.
Nachwuchs: Eltern sind gegen Raum in der Schule
Aus der Hoffnung, noch im Jahr 2015 die neue Tankstelle an der B2 bei Nordendorf zu eröffnen, ist bekanntlich nichts geworden. Doch nun soll demnächst der Beginn der Bauarbeiten erfolgen, sodass die ersten Kunden im August oder September die ...
Mertingen/<b>Nordendorf</b>: Tankstelle an der B2: Es läuft nicht rund
Dies ist auch eine Investition in die Zukunft. Immerhin sind die Grundstücke, die sich zwischen der geplanten Tankstelle und der Straße zwischen Nordendorf und Ellgau befinden, im Flächennutzungsplan als Gewerbegebiet ausgewiesen. Somit könnten sich ...
Verkehr: Tankstelle <b>Nordendorf: Es</b> läuft nicht rund
Vor vier Jahren wurden die Herren des SV Nordendorf souverän Meister in der 2. Kreisliga. In ihrer zweiten Kreisliga-Saison verpassten sie den möglichen Aufstieg noch um einen Punkt, bevor 2015 der umjubelte Meistertitel in die 3. Bezirksliga führte.
Tischtennis: Durchmarsch perfekt gemacht
Foto von Nordendorf
Postleitzahl de Nordendorf
86695
Nordendorf
Hotels
Hotel Kloster Holzen Hotel Kloster Holzen
Klosterstr. 1
86695 Allmannshofen
Hotel Donau-Ries Hotel Donau-Ries
Gewerbepark Ost 15a
86690 Mertingen
Hotel Asbach-Bäumenheim Hotel Asbach-Bäumenheim
Bürgermeister Müller Straße 3
86663 Asbach-Bäumenheim