UNSERE PARTNER
Nachrichten
In Mödingen sind es zwei. „Somit sind wir in Sachen Grunderwerb gefordert“, sagt Mödingens Bürgermeister Walter Joas. Satte 540000 Euro hat die Gemeinde deswegen in ihren aktuellen Haushalt eingeplant, um für eine weitere Baugebietserweiterung ...
Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Frohsinn Mödingen hat Vorsitzender Helmut Klarmann darüber informiert, dass der Verein aktuell aus 161 Mitgliedern besteht. Dabei sind 35 Musiker in der Stammkapelle aktiv. Im vergangenen Jahr ...
Blasmusikcup: Der Erfolg wirkt nach
Das ist doch nicht richtig“, moniert Geier auf der Bürgerversammlung im Mödinger Vereinsheim. Geschäftsstellenleiter Tobias Steinwinter erläuterte daraufhin die Situation: „In den 70er Jahren hat man die Bauschuttdeponie genehmigt bekommen. Damals ...
Bürgerversammlung: Reizthema Biber
Zur Verfolgung eines 15-jährigen Jugendlichen und weiterer Zweiradfahrer auf den Feldern zwischen Mödingen und Demmingen durch mehrere Autofahrer gibt es jetzt eine ganz andere Version. Die Polizei hatte am Wochenende gemeldet, dass zwei ...
Mehrere Jugendliche auf ihren Rollern wurden am Samstagnachmittag zwischen Mödingen und Demmingen von mehreren Autos verfolgt. Alle Rollerfahrer bis auf ein 15-jähriger Schüler konnten entkommen. Dieser wurde bedroht und ihm wurde das Handy ...
Verfolgungsjagd über Feldwege
Vor einem halben Jahr wütete ein verheerender Brand im Kloster Maria Medingen bei Mödingen (Lkr. Dillingen) – eine 78-jährige Klosterschwester kam damals ums Leben. Die Sakristei und die Kirche mit ihrer Kapelle wurden schwer beschädigt, die ...
Sechs Monate nach dem Brand: Kloster Maria Medingen erholt sich nur langsam
Foto von Mödingen
Postleitzahl de Mödingen
89426
Mödingen
Hotels
Hotel - Restaurant Kastanienhof Lauingen Hotel - Restaurant Kastanienhof Lauingen
Bahnhofstr. 4
89415 Lauingen
Hotel Kannenkeller Hotel Kannenkeller
Dillingerstraße 26
89415 Lauingen
Genießerhotel Lodner Genießerhotel Lodner
Imhofstraße 7
89415 Lauingen