UNSERE PARTNER
Nachrichten
Wallgau - Kommende Woche sollen die ersten Asylbewerber-Familien nach Wallgau kommen. Was die Einheimischen erwartet, darüber wurden sie nun informiert. „Vielleicht hock' ma alloa do“ – das hatte der Wallgauer Bürgermeister Hansjörg Zahler (CSU) ...
<b>Wallgau</b>: Bürger haben wenig Fragen zu Asylbewerberheim
Und das gleich in den frühen Morgenstunden. Magdalena Neuner ist krank. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die Ex-Biathletin auf der Wallgauer Maxhütte die 444 Teilnehmer für das Wanderspektakel „24 Stunden von Bayern“ ziehen sollte. Oh je. Was jetzt ...
24 Stunden von Bayern: Glücksfee Magdalena Neuner erkrankt
Wallgau - Das derzeit geschlossene Gästehaus Pax in Wallgau wird zur Herberge für Flüchtlinge umfunktioniert. Die Gemeinde informiert die Bevölkerung demnächst. Auf der Flüchtlingskarte war Wallgau bislang ein weißer Fleck. Das wird sich ...
Katholische Kirche bietet im Gästehaus Pax in <b>Wallgau</b> Unterkunft für <b>...</b>
Wallgau - Ihr Herz schlägt für ihre zweite Heimat Wallgau. Nun schenkt Helga Rütten aus Düsseldorf ihrem Dauerdomizil auch noch 7000 Euro. Es war ein Test. Auf Empfehlung ihrer Schwester. „Sie hat immer so geschwärmt“, erzählt Helga Rütten und nippt ...
Edle Spende von Dauerurlauberin für <b>Wallgau</b>
Um vorzubeugen und fit zu bleiben, kümmern sich immer mehr Menschen selbst um ihr Wohlbefinden. Kein Wunder, dass am Samstag der erste Gesundheitstag der Alpenwelt Karwendel in Wallgau mit über 500 interessierten Besuchern ein voller Erfolg war.
Gesundheitstag in <b>Wallgau</b>: Gelungene Premiere
Man habe dann aber „alles zügig abgearbeitet“, sagt Manuel Achtner, Einsatzleiter des Wasserrettungsdienstes Krün-Wallgau, und zollt seinen Kollegen aus Walchensee großen Respekt: „Sie waren als erste vor Ort und haben echt gut gearbeitet.“.
Helfer aus der ganzen Region im Einsatz: Großeinsatz am Walchensee <b>...</b>
Postleitzahl de Wallgau
82499
Wallgau
Hotels
Parkhotel Wallgau Parkhotel Wallgau
Barmseestraße 1
82499 Wallgau
Hotel Pension Pax Hotel Pension Pax
Krepelschroffenstrasse 1-3
82499 Wallgau
Hotel Alpenhof Hotel Alpenhof
Mittenwalder Straße 28
82499 Wallgau