UNSERE PARTNER
Nachrichten
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zum Unfallhergang war der 18-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit seiner KTM kurz vor 19.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Untermerzbach und Ebern unterwegs. Zeitgleich näherte sich eine Opel-Fahrerin ...
Wie die Polizei am Montagabend gegenüber inFranken.de erklärte, geschah der Unfall gegen 19.22 Uhr auf der Staatsstraße 2278 bei Fierst in Richtung Untermerzbach. Ein Auto und ein Motorrad waren zusammengestoßen, mit der Folge, dass der ...
Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt
Betroffen sind die Standorte Burgpreppach, Westheim, Wonfurt, Kirchaich, Untermerzbach, Pfarrweisach, Stettfeld und Untermerzbach. Vorstandsvorsitzender Peter Schleich begründete diesen Schritt vor allem mit einer prognostizierten angespannten ...
Sparkasse schließt acht Filialen
In der Gemeinde Untermerzbach würden zehn Millionen Kilowattstunden Strom benötigt. Derzeit werde alternativ nur knapp die Hälfte dieser Energie erzeugt. Bürgermeister Helmut Dietz erläuterte, dass er dieses Thema erst im Gemeinderat behandeln ...
Windpark verdrängt den Naturpark
„And the winner is“: Gerd Kanz aus Untermerzbach. Er hat den ersten, mit 2000 Euro dotierten Kunstpreis des Landkreises Haßberge erhalten, der im Rahmen der Projektreihe „Kunststück“ für Künstler aus der Region Main-Rhön ausgeschrieben worden war.
Eine Symphonie aus Ordnung und Freiheit
"And the winner is": Gerd Kanz aus Untermerzbach. Er hat den ersten, mit 2000 Euro dotierten Kunstpreis des Landkreises Haßberge erhalten, der im Rahmen der Projektreihe "Kunststück" für Künstler aus der Region Main-Rhön ausgeschrieben worden war.
Der Kunstpreis des Landkreises Haßberge geht an Gerd Kanz
Foto von Untermerzbach
Postleitzahl de Untermerzbach
96190
Untermerzbach
Hotels
Gasthof Frankenstuben Gasthof Frankenstuben
Klein Nürnberg 20
96106 Ebern
Landhotel zur Alten Kaserne Landhotel zur Alten Kaserne
Im Frauengrund
96106 Ebern
Hotel Gasthof Steiner ***S Hotel Gasthof Steiner ***S
Hauptstrasse 5
96269 Großheirath