UNSERE PARTNER
Nachrichten
ENGELTHAL – Verkauf oder Umbau? Für die ehemalige Hauptschule im Hersbrucker Weg in Engelthal gab es lange verschiedene Pläne – die jedoch nicht gefruchtet haben. Nun beschloss der Gemeinderat einstimmig den Abriss des Gebäudes. Auf dem ...
Bericht aus dem Engelthaler Gemeinderat
Dann ging er auf die Pfarrer ein: Martin Hoepfner kenne Offenhausen ja schon, als Vikar war er in der Nachbargemeinde in Engelthal. Seine Frau Ann-Sophie aber müsse sich umstellen von der Augsburger Innenstadt aufs Land. "Das wird Ihnen gut tun hier", ...
Offenhausen hat bald gleich zwei neue Pfarrer
Dann ging er auf die Pfarrer ein: Martin Hoepfner kenne Offenhausen ja schon, als Vikar war er in der Nachbargemeinde in Engelthal. Seine Frau Ann-Sophie aber müsse sich umstellen von der Augsburger Innenstadt aufs Land. „Das wird Ihnen gut tun hier“, ...
Zwei Verletzte und etwa 11.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Landstraße <b>...</b>
Martin und Ann-Sophie Hoepfner mit ihrem Sohn folgen dem Posaunenchor (nicht im Bild) durchs Dorf. Dahinter die Pfarrer Tristan Schuh (Entenberg) und Hermann Plank (Leinburg-Engelthal; kath.) sowie ein langer Zug mit Gemeindemitgliedern. Foto: M.
Einführungsgottesdienst von Ann-Sophie und Martin Hoepfner – Schnaittacher <b>...</b>
Das Nürnberger Polizeipräsidium gab am Dienstag zunächst nur folgende Pressemitteilung heraus: „Der seit 06.01.2016 aus einer Klinik in Engelthal (Landkreis Nürnberger Land) vermisste 54-jährige Willibald N. ist tot aufgefunden worden. Der Leichnam ...
54-Jähriger war seit 6. 1. aus Frankenalb-Klinik verschwunden
An der Sanierung des Brunnäckers scheiden sich im Gemeinderat Engelthal die Geister. Foto: D. Heinz2016/01/GR-Engelthal_1.jpg. ENGELTHAL – Die Dorferneuerung ist weiterhin Tagesgespräch im Gemeinderat. Seit 2009 laufen die Planungen für das ...
Gemeinderat diskutiert erneut über Investitionsprogramm
Foto von Engelthal
Postleitzahl de Engelthal
91238
Engelthal
Hotels
Landgasthof Weisses Lamm Landgasthof Weisses Lamm
Haupstr. 24
91238 Engelthal
DORMERO Schlosshotel Reichenschwand DORMERO Schlosshotel Reichenschwand
Schlossweg 8
91244 Reichenschwand
mD Hotel Restaurant Café Bauer mD Hotel Restaurant Café Bauer
Martin-Luther-Str. 16
91217 Hersbruck