UNSERE PARTNER
Nachrichten
Hohenpeißenberg – Fußball-A-Klassist TSV Hohenpeißenberg hat die Weichen für die Zukunft gestellt: Der Tabellenfünfte verständigte sich mit Trainer Alexander Sanktjohanser auf eine weitere Zusammenarbeit. Sanktjohanser, der das Team kurz vor der ...
Sanktjohanser bleibt Trainer in H&#39;<b>peißenberg</b>
Weilheim/Peißenberg – Vier Betrunkene haben Freitag und Samstag die Polizei auf Trab gehalten. Darunter recht junge Leute. Am Samstag wurde die Polizei gegen 5 Uhr alarmiert: In Peißenberg habe sich eine betrunkene Person auf der Hauptstraße zum ...
Betrunkene hielten Polizei auf Trab
Wie andernorts auch, wurde in Peißenberg am gestrigen Sonntag ein Maibaum aufgestellt. Der unterschied sich jedoch wesentlich von den anderen Exemplaren: Er war schief, aus Plastik und „reichlich unsozial“. Er stand auch nicht am Dorfplatz im Freien, ...
Maikundgebung, DGB, <b>Peißenberg</b>, „Es braucht ein anderes Wirtschaftssystem“
Peißenberg - Die Premiere glückte: 400 Besucher lauschten bei der ersten Peißenberger "Nacht der Chöre" den Sängern. „Es erfreut mich, dass meine Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist.“ In diesen Worten, mit denen der Initiator die Gäste der ...
Neun Chöre und ein volles Haus in <b>Peißenberg</b>
Peißenberg - Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Mittwoch in Peißenberg. Er prallte gegen eine geöffnete Autotür und stürzte. Zu dem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr. Der 21-jährige Peißenberger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem ...
Radfahrer schwer verletzt
Diese Fragen stellten sich die Jugendrotkreuzler aus Weilheim und Peißenberg und überlegten sich prompt, ein Projekt zu starten. „Es herrscht leider so viel Diskrimierung in der Gesellschaft. Und dabei ist doch keiner von uns wirklich perfekt“, sagt ...
Jugendrotkreuz: „Es herrscht so viel Diskriminierung in der Gesellschaft“
Foto von Peißenberg
Postleitzahl de Peißenberg
82380
Peißenberg
Hotels
Villa Musica Villa Musica
Bahnhofstrasse 80
82383 Hohenpeißenberg
Hotel Vollmann Hotel Vollmann
Eisenkramergasse 4
82362 Weilheim
Ringhotel Parkhotel am Soier See Ringhotel Parkhotel am Soier See
Am Kurpark 1
82435 Bad Bayersoien