UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die MS Seeshaupt, die zur selben Zeit auf großer Rundfahrt um den Starnberger See war, kam aber relativ schnell, da sie gar nicht weit entfernt vom Pannenschiff kreuzte. Die beiden Mannschaften vertäuten die Schiffe am Bug. "Normalerweise schleppt man ...
Starnberger See - Schleppaktion mit dem Heck voraus
Die „Seeshaupt“ kam zu Hilfe und schleppte die „Bernried“ in Leoni ab. Diese ist dann mit dem Notbetrieb 300 Meter vor dem Starnberger Steg wieder selbst gefahren, um anlegen zu können. „Gerade die Bernried“, wundert sich Grießer, „sie hat noch nicht ...
Batterie ist schuld an Schiffsausfall: &quot;Bernried&quot; musste auf Starnberger See <b>...</b>
Seeshaupt darf stolz sein“. Christian Ude, der frühere Oberbürgermeister von München, zollte den Bürgern großen Respekt, die 1995 trotz heftiger Widerstände das Mahnmal aufgestellt hatten, obwohl das Dorf weder Täter- noch Opferort sei. Der Güterzug ...
Christian Ude bei Mahnmalfeier in <b>Seeshaupt</b>, Weder Opfer- noch Täterort
Das Mahnmal in Seeshaupt sei jedoch etwas Besonderes, da es weder einen Ort des organisierten Leidens, wie ein Lager, noch einen Ort der organisierten Täterschaft, wie etwa die ehemalige NSDAP-Zentrale in München, markiere. Hier sei die Dimension ...
Starnberg/<b>Seeshaupt</b> - Schuld durch Schwäche
Die einstündige Südliche Rundfahrt von Starnberg über Tutzing nach Seeshaupt und wieder zurück verlief am Sonntagmittag eigentlich nach Plan. Doch nach dem Anlegen in Leoni, kurz vor der Rückkehr nach Starnberg, versagten offenbar Elektrik und ...
Abschlepp-Dienst auf Starnberger See: Ausfall der &quot;Bernried&quot;
Doch die Bedingungen, mit denen Finn Kenter vom Yacht-Club Seeshaupt (YCSS) und Marc Richly vom Bayerischen Yacht-Club (BYC) jüngst zurecht kommen mussten, waren schon etwas sehr speziell. Schneetreiben und Temperaturen knapp über null ...
Segeln: Finn Kenter siegt bei „Claude-Dornier-Regatta“
Foto von Seeshaupt
Postleitzahl de Seeshaupt
82402
Seeshaupt
Hotels
Hotel garni Sterff Hotel garni Sterff
Penzberger Str. 6 a
82402 Seeshaupt
Seeresidenz Alte Post Seeresidenz Alte Post
Alter Postplatz 1
82402 Seeshaupt
Schlossgaststätte Hohenberg Schlossgaststätte Hohenberg
Hohenberg 3
82402 Seeshaupt