UNSERE PARTNER
Nachrichten
Der Ortsbeirat von Großrössen trifft sich heute Abend um 19 Uhr im Kulturraum im Gutshofring zur Beratung. Bei dieser Sitzung geht es um den Abschluss eines Erschließungsvertrages für den Windpark Großrössen und um mehrfach vorhandene ...
Klein- und Großrössen Einmal mehr sind an den Weihnachtstagen die Kirchen der Region in den Blickpunkt vieler Menschen geraten. In so manchem Gotteshaus ist noch viel zu tun, in anderen Kirchen hingegen haben Bauarbeiter in den vergangenen ...
Jetzt müssen sie ihren Platz finden
Mario Reiss hat die Streikleitung in Leipzig für ein paar Stunden einem Kollegen übertragen und ist nach Großrössen gefahren. "Wenn ich schon viele meiner Leute zusammenhabe, dann wollen wir nicht nur bowlen, sondern auch reden. Ich werde ihnen die ...
Warum GDL-er aus Elbe-Elster den Streik für richtig halten
Während in Großrössen am Dachstuhl und an der Decke Mehrarbeiten nötig wurden, war es in Kleinrössen das Fachwerk, das aufwendiger als gedacht erneuert werden musste. Für einen Teil des finanziellen Mehraufwandes konnten Helfer gefunden ...
Nach dreijähriger Bauzeit glänzen sanierte Kirchen
Großrössen Mehr als 50 Seniorinnen und Senioren aus Großrössen, Beyern und Gräfendorf haben sich am gestrigen Donnerstag zu einer Veranstaltung in der Gaststätte "Zur Linde" in Großrössen getroffen. Sie folgten gemeinsam einem Vortrag des ...
Senioren aus <b>Großrössen</b> laden Herzberger Klinik-Chef ein
Berta und Grete Rieger sowie Rosi Schneider aus Großrössen stöberten schon vor Ort im Kalender und zeigten sich neugierig auf die Geschichten. Wohl die meisten Gäste vom Dienstagabend wissen den Herzberger Heimatkalender zu schätzen, und einige ...
Das Reisen ist des Gärtners Lust
Foto von Großrössen
Postleitzahl de Großrössen
04895
Großrössen
Hotels
Wellness-Suiten Neuburxdorf Wellness-Suiten Neuburxdorf
An der Hauptstraße 9
04931 Neuburxdorf
Schloss Triestewitz Schloss Triestewitz
Schloßstr. 37
04886 Arzberg-Triestewitz
Alte Post Belgern Alte Post Belgern
Markt 13
04874 Belgern