UNSERE PARTNER
Nachrichten
Schafböcke aus der gesamten Bundesrepublik waren jetzt im Wiedemarer Ortsteil Kölsa die Hauptdarsteller. Die Schaf- und Ziegenzuchtverbände der Bundesländer Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt hatten zur 23. Schwarzkopf- und 21.
3500 Euro für ein Schaf: Große Bock-Auktion in <b>Kölsa</b>
Am Mittwochabend gegen 19 Uhr kam es auf der Ortversbindungsstraße Lissa-Kölsa zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Pkw der Frau von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landet mit dem ...
Unfall in Kyhna: Pkw landet kopfüber im Graben
Etwas verloren und einsam steht die in die Jahre gekommene Schaukel auf dem Spielplatz Kölsa in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus. Eigentlich soll er die Kinder zum Spielen einladen, doch immer weniger Knirpse zieht es dort hin. Nun will die ...
<b>Kölsa</b> bekommt dieses Jahr neuen Spielplatz
Kölsa Es war ein nachmittagfüllendes Programm, das der Reit-und Fahrverein Kölsa am Samstag im Rahmen seines Hoffestes auf die Beine gestellt hatte. Die Veranstaltung war zudem kurzfristig angesetzt. Reiternachwuchs präsentiert sich stolz Während ...
Reiternachwuchs präsentiert sich stolz
Herzberg Die angehende Raumausstatterin Beatrice Graf aus Kölsa ist Lehrling des Monats Juli der Handwerkskammer Cottbus. Am Donnerstag bekam sie die Auszeichnung überreicht. Die 26-Jährige lernt bei Raumausstattermeister Matthias Kössler in ...
Beatrice passt ins Team und wird übernommen
Kölsa Weil die Arbeit am Bebauungsplan "Windpark Kölsa" noch nicht abgeschlossen ist, haben die Abgeordneten der Stadt Falkenberg eine Verlängerung der Veränderungssperre, die das überplante Gebiet betrifft, beschlossen. Aktuell rechne man damit, ...
Postleitzahl de Kölsa
04895
Kölsa
Hotels
Wellness-Suiten Neuburxdorf Wellness-Suiten Neuburxdorf
An der Hauptstraße 9
04931 Neuburxdorf
Schloss Triestewitz Schloss Triestewitz
Schloßstr. 37
04886 Arzberg-Triestewitz
Alte Post Belgern Alte Post Belgern
Markt 13
04874 Belgern