UNSERE PARTNER
Nachrichten
Finsterwalde Die beiden Veranstaltungen mit Alexander Kühne in der Buchhandlung Mayer waren etwas Besonderes. Der Lugauer, der heute als Autor in Berlin lebt, hat die Provinz zwischen Finsterwalde und Doberlug-Kirchhain mit Lugau als Zentrum einer ...
Die 1980er-Partyrepublik <b>Lugau</b> ist in der Literatur angekommen
Lugau. Der Stadtrat von Lugau wird am Montag den Maßnahmeplan für das Bundes- und für das Landesbudget des sogenannten Konjunkturpaketes (KP) III beschließen. Das meiste Geld soll demnach in die Grund- und die Oberschule fließen. Da nicht alle ...
Gersdorf/Lugau. Stephan Riedel will sich nicht damit abfinden, dass es auf der Bundesstraße 180 zwischen Lugau und Gersdorf noch immer keinen Radweg gibt. Schon Jahre mahnt er diesen an, denn er benutzt die Straße täglich per Rad, um zur Arbeit zu ...
Lugauer fordert einen Radweg an der B180 nach Gersdorf
Lugau. Zwei Wochen nach dem fulminanten Schlussspurt, in dem der TTC Lugau II in der Tischtennis-Erzgebirgsliga West mit einem gewonnenen Spiel Vorsprung Platz 1 sichern konnte, brauchen die Lugauer erneut Nerven wie Drahtseile. Für die Mannen ...
Lugauer brauchen erneut starke Nerven
Lugau. Stephan Riedel will sich nicht damit abfinden, dass es auf der Bundesstraße 180 zwischen Lugau und Gersdorf noch immer keinen Radweg gibt. Schon Jahre mahnt er diesen an, denn er benutzt die Straße täglich per Rad, um zur Arbeit zu kommen.
Lugauer fordert einen Radweg an der B180 nach Gersdorf
Lugau. Winston Churchill, der berühmte englische Politiker, sagte einst: "Der Trick im Leben ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." Peter Zeun, der einfache Mann aus Lugau, schwört: Ja, er will wieder aufstehen. Einmal noch in seinem ...
Der Rentner, der 550.000 Euro haben will
Postleitzahl de Lugau
03238
Lugau
Hotels
Hotel Vinum Hotel Vinum
Chemnitzer Strasse 29
09399 Niederwürschnitz
Hotel Zur Grünen Laube Hotel Zur Grünen Laube
Hartensteiner Str. 59
09366 Stollberg
TRiOTEL TRiOTEL
Hohensteiner Straße 56
09366 Stollberg