UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die noch junge Samstagnacht am 2. April endete für die Oberradener Feuerwehr bereits um 3:22 Uhr. Mit der Alarmierung "Brandmeldealarm im Sägewerk Oberhonnefeld " verließen die Kameraden ihre Betten und eilten ins Feuerwehrhaus. Zwei Arbeiter ...
Brand im Sägewerk
Oberhonnefeld-Gierend. Die Feuerwehr Oberraden, die just in der Zeit der Alarmierung ihren Dienstabend hatte, war innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Sie stellte fest, dass im Dachgeschoss eine Matratze und weitere Gegenstände Feuer gefangen hatten.
Großeinsatz für Rettungskräfte in Oberhonnefeld
Die Verbandsgemeinde Rengsdorf hatte am Samstagabend, den 20. Februar zu dem kulturellen Abend „Buch trifft Musik“ eingeladen. Die Akteure des Abends waren der Buchautor Jörg Böhm, die Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer mit Pianistin Valentina ...
Schöner kultureller Abend in <b>Oberraden</b>
Oberraden. In einer ausführlichen Präsentation ließ Wehrführer Christian Merkelbach das letzte Jahr noch einmal Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf das bereits begonnene Jahr 2016. In einem kurzen Vortrag wurde den Anwesenden, durch ...
Feuerwehr <b>Oberraden</b> blickte zurück
Während man früher noch im Dorfinneren den traditionellen „Tanzabend“ mit Tanzkapelle feierte, wird heute am Ortseingang von Oberraden ein Koloss aufgebaut, der einzigartig in dieser Region ist: ein 19 Meter hohes Palastzelt stemmen die Oberradener ...
Weihnachtskult XXL - <b>Oberraden</b> kann es kaum erwarten
Oberraden. Zu Beginn der Veranstaltung am Freitagabend wurden die theoretischen Grundlagen im Feuerwehrhaus Oberraden vermittelt. Da es bei Verkehrsunfällen immer auch ein hohes Verletzungsrisiko für die Feuerwehrleute gibt, wurde auch die nötige ...
Feuerwehr <b>Oberraden</b> übt Unfallrettung
Foto von Oberraden
Postleitzahl de Oberraden
56587
Oberraden
Hotels
City-Hotel Kurfürst Balduin City-Hotel Kurfürst Balduin
Hohenfelder Strasse 12
56068 Koblenz
B&B Hotel Koblenz B&B Hotel Koblenz
Bardelebenstr. 6
56073 Koblenz
Boardinghaus Koblenz Altstadt Boardinghaus Koblenz Altstadt
Altengraben 40
56068 Koblenz