UNSERE PARTNER
Nachrichten
(Hardert/Straßenhaus (dpa/lrs)) Ein drei Jahres altes Mädchen ist bei einem Ausflug am Maifeiertag von einem Traktor überrollt worden. Mit leichten Verletzungen am Kopf wurde es in eine Klinik geflogen. Das Kind hatte sich gemeinsam mit seiner Mutter ...
Hardert/Straßenhaus (dpa/lrs) - Ein drei Jahres altes Mädchen ist bei einem Ausflug am Maifeiertag von einem Traktor überrollt worden. Mit leichten Verletzungen am Kopf wurde es in eine Klinik geflogen. Das Kind hatte sich gemeinsam mit seiner Mutter ...
Der Butterpfad im Rengsdorfer Land stammt aus der Zeit, als die Bauern aus der Region ihre Erzeugnisse - vor allem Butter und Milch - über Straßenhaus und Rengsdorf bis nach Neuwied transportierten. Dort wurden die Waren auf dem Markt verkauft.
Erlebnis-Wanderung: Geschichte auf der Spur
Zum Start einer besonderen Aktion trafen sich am Tag des Baumes der Vorstand des Heimat-und Verschönerungsverein in Straßenhaus. Geehrt wurde eine Winterlinde, Baum des Jahres 2016. Allerdings nicht neu gepflanzt, wie es vielerorts üblich ist.
<b>Straßenhaus</b> ehrt Baum des Jahres
Die Polizei Straßenhaus hatte sich mit drei verschiedenen Unfällen zu beschäftigen. Ein LKW der im Graben gelandet war und eine Vollsperrung der B 256 erforderlich machte, alkoholisiert in den Gegenverkehr geraten und ebenfalls alkoholisiert Schranke ...
Drei nicht alltägliche Unfälle
Im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus wurden am Wochenende 15., 16. und 17. April insgesamt sieben Einbrüche oder Einbruchsversuche gemeldet. Die Polizei bittet um Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft. Einbrecher schlugen sieben Mal zu. Asbach.
Einbrecher schlugen sieben Mal zu
Foto von Straßenhaus
Postleitzahl de Straßenhaus
56587
Straßenhaus
Hotels
City-Hotel Kurfürst Balduin City-Hotel Kurfürst Balduin
Hohenfelder Strasse 12
56068 Koblenz
B&B Hotel Koblenz B&B Hotel Koblenz
Bardelebenstr. 6
56073 Koblenz
Boardinghaus Koblenz Altstadt Boardinghaus Koblenz Altstadt
Altengraben 40
56068 Koblenz