UNSERE PARTNER
Nachrichten
Zum ersten Mal sind in Deutschland altsteinzeitliche Felsgravuren gefunden worden. Ein archäologiebegeisterter Bürger aus Gondershausen hat sie auf einer etwa 1,2 Quadratmeter großen Schieferfläche an einem Abhang im Hunsrück entdeckt. Experten ...
Einzigartige Felskunst aus der Altsteinzeit im Hunsrück gefunden
Gondershausen/Hamburg - Zum ersten Mal sind in Deutschland Felsgravuren aus der Altsteinzeit entdeckt worden. Vier Tiere sind im Schiefergestein an einem Abhang im Hunsrück zu erkennen: Vor 20.000 bis 25.000 Jahren griff ein Künstler zu seinem ...
Hunsrück: Erstmals Felsgravuren aus der Altsteinzeit in Deutschland entdeckt
In Gondershausen, im Hunsrück gelegen, ist nun eine archäologische Sensation gelungen. Dort wurden altsteinzeitliche Felsgravuren entdeckt, die vermutlich die ältesten Funde paläolithischer Felskunst in Europa, zumindest in Deutschland sein könnten.
"Bewahrung wird großer finanzieller Aufwand"
Gondershausen. Zum ersten Mal wurden in Deutschland Felsgravuren aus der Altsteinzeit entdeckt. Vier Tiere sind im Schiefergestein an einem Abhang im Hunsrück zu erkennen. Jetzt wird ein Konzept zum Erhalt und zur Präsentation der einmaligen ...
Felsgravuren im Hunsrück sind sensationeller Steinzeitfund
Sensationeller Fund in Gondershausen: Vor 20.000 bis 25.000 Jahren griff ein Künstler zu seinem Werkzeug aus hartem Stein und schlug Bilder von zwei großen und einem kleinen Pferd sowie von einem bislang noch nicht identifizierten Tier in einen ...
Steinzeitkunst in Rheinland-Pfalz: Einmaliger Fund: Felsgravuren aus der <b>...</b>
Die bislang einzige Fundstätte altsteinzeitlicher Felskunst in Deutschland ist am Dienstag nahe Gondershausen im Hunsrück der Öffentlichkeit präsentiert worden. Der Fundort der Felsgravuren liegt in einem Steilhang. Es handelt sich nach Angaben der ...
Geschichte: Einzigartige altsteinzeitliche Felskunst im Hunsrück präsentiert
Foto von Gondershausen
Postleitzahl de Gondershausen
56283
Gondershausen
Hotels
Landgasthof Kapell-Rinker Landgasthof Kapell-Rinker
Angertstrasse 4
56281 Emmelshausen
Hotel Klinkner Hotel Klinkner
Rhein-Mosel-Straße 71-73
56281 Emmelshausen
Hotel Münster Hotel Münster
Waldstr. 3a
56281 Emmelshausen