UNSERE PARTNER
Nachrichten
Klitten Bevor auf der Bahnstrecke zwischen Niesky und Lohsa neue Gleise verlegt werden können, müssen die alten erst mal weg. 18 von 35 Kilometern sind bereits rückgebaut. Am Montag gab es mit der Deutschen Bahn (DB) auf der Baustelle einen ...
Klitten Bevor auf der Bahnstrecke zwischen Niesky und Lohsa neue Gleise verlegt werden können, müssen die alten erst mal weg. 18 von 35 Kilometern sind bereits rückgebaut. Am Montag gab es mit der Deutschen Bahn (DB) auf der Baustelle einen ...
Wo das Gleis zum Schweben gebracht wird
Der langsamste Zug der Erde rollt momentan wohl über die Magistrale-Gleise zwischen Niesky und Lohsa. In aller Ruhe nimmt die Maschine den Schotter in sich auf und fährt damit nach Niesky, wo das Material aufbereitet wird. Das schont Anwohner ...
Lohsa Anlässlich des "Welttages des Buches", gab es für 35 Zweitklässler der Grundschule "Am Knappensee" Groß Särchen am Montag in der Bibliothek Lohsa einen Thementag "Rund ums Buch". Mit Bibliothekseinführungen, Lesespielen und Basteln von ...
Ein Feiertag für Leseratten und Königin Lena in der Bibliothek <b>Lohsa</b>
SG Wiednitz/Heide – SpVgg Lohsa/Weißkollm 0:1 (0:0). Die Wiednitzer waren von der ersten Minute an darauf bedacht, das Spiel der SpVgg Lohsa/Weißkollm zu unterbinden. Das Ziel der SG war, einen Punkt daheim zu behalten. Der Plan ging lange auf.
Das Spitzenduo gibt sich weiter keine Blöße
SG Wiednitz/Heide – SpVgg Lohsa/Weißkollm 0:1 (0:0). Die Wiednitzer waren von der ersten Minute an darauf bedacht, das Spiel der SpVgg Lohsa/Weißkollm zu unterbinden. Das Ziel der SG war, einen Punkt daheim zu behalten. Der Plan ging lange auf.
Das Spitzenduo gibt sich weiter keine Blöße
Postleitzahl de Lohsa
02999
Lohsa
Hotels
Akzent Congress Hotel Akzent Congress Hotel
Dr.-Külz Strasse 1
02977 Hoyerswerda
ACHAT Comfort Hotel Lausitz ACHAT Comfort Hotel Lausitz
Bautzener Allee 1a
02977 Hoyerswerda
Hotel Stadt Spremberg Hotel Stadt Spremberg
Am Markt 5
03130 Spremberg