UNSERE PARTNER
Nachrichten
Seit 1999 geht er nun schon für die Wittichenauer Adler auf die Punktejagd und hatte in dieser Zeit auch einige Trainerämter inne. Seit 2007 läuft er für die Altherrenmannschaft der DJK auf. Bei der jüngsten Wahlversammlung der Blau-Weißen wurde der ...
Wittichenau Mitglieder der Staatsregierung sind am Montag an verschiedene Schulen im Freistaat ausgeschwärmt: So konnte in der Wittichenauer Oberschule "Korla Awgust Kocor" Andrea Fischer, die Staatssekretärin für Soziales, begrüßt werden.
Schüler fragen nach der Zukunft der Europäischen Union
Als junger Erwachsener wechselte Detlef Scholze mit 20 Jahren zu Aktivist Schwarze Pumpe. Weitere Stationen folgten in Guben und bei Brieske/Senftenberg. Seit 1999 geht er nun schon für die Wittichenauer Adler auf die Punktejagd und hatte in dieser ...
Schulleiterin Ines Lesche von der Oberschule "Korla Awgust Kocor" Wittichenau schreibt über die Berufsorientierungskonzeption an der Wittichenauer Einrichtung: Mädchen üben sich im Mauern, Jungen probieren sich im pflegerischen Bereich aus.
Berufsorientierung trägt Früchte
Wittichenau Die Stadt Wittichenau lädt Handwerksbetriebe aus dem Leader-Gebiet der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft ein, ihre Dienstleistungen beim 15. Krabat-Fest vorzustellen. Das Fest findet vom 12. bis 14. August rund um den Marktplatz in ...
Schulleiterin Ines Lesche von der Oberschule "Korla Awgust Kocor" Wittichenau schreibt über die Berufsorientierungskonzeption an der Wittichenauer Einrichtung: Mädchen üben sich im Mauern, Jungen probieren sich im pflegerischen Bereich aus.
35 Teilnehmer erleben Teichwirtschaft hautnah
Foto von Wittichenau
Postleitzahl de Wittichenau
02997
Wittichenau
Hotels
Akzent Congress Hotel Akzent Congress Hotel
Dr.-Külz Strasse 1
02977 Hoyerswerda
ACHAT Comfort Hotel Lausitz ACHAT Comfort Hotel Lausitz
Bautzener Allee 1a
02977 Hoyerswerda
Familienhotel Zur Linde Familienhotel Zur Linde
Bautzener Straße 1
01920 Panschwitz - Kuckau