UNSERE PARTNER
Nachrichten
Im Einsatz waren hier die Kameraden aus Günterode und Glasehausen . Vor einigen Jahren wurde Glasehausen schon einmal von einem Orkan heimgesucht - damals stürzte die Krone der Angerlinde auf ein Wohnhaus an der Ortsdurchfahrt. Sie hielt ...
Heftiges Unwetter im Eichsfeld: Feuerwehren im Dauereinsatz
Glasehausen (Eichsfeld). Nachdem der erste Schock überwunden war, überwog die grenzenlose Freude. „Wir haben erst einmal die restliche Kiste Bier geholt, um gebührend auf den unglaublichen Gewinn anzustoßen“, berichtet Andreas Nolte .
Eichsfelder gewinnt nagelneuen Audi A3 bei Brauerei-Aktion
„Auf dem Saal der Gemeinde Glasehausen ist bei einer Familienfeier mit einem unbekannten Spray ein Anschlag verübt worden. Bis auf eine Person konnten alle den Saal gesund verlassen. Alle Eingänge zum Saal sind verschlossen. Eine Rettung ist nur ...
Bodenrode-Westhausen gewinnt Feuerwehr-Ausscheid in <b>Glasehausen</b>
Glasehausen (Eichsfeld). "Wir haben doch überhaupt nicht daran geglaubt, dass die Grenze offen bleiben wird." Gertrud Kunze kann heute, wenn sie diesen Satz sagt, milde lächeln. Denn im 25. Jahr der Grenzöffnung steht lange fest, dass die Glasehäuser ...
Trotz Schießbefehl gab es oft Geschlachtetes für die Grenzer
Glasehausen (Eichsfeld). Die im Oktober 2012 gestartete Innensanierung der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Glasehausen ist fast abgeschlossen. Bereits zum Fronleichnamsfest konnte die Gemeinde wieder ihre Kirche nutzen. Pfarrer Josef Beykirch ...
Sanierung der Glasehäuser Kirche St. Johannes fast abgeschlossen
Auch Juniorchef Christian Krebs aus Glasehausen im Eichsfeld nahm das Trinkgeld zunächst etwas ungläubig, dann aber gerne entgegen. „Obwohl hier noch 14 Tage lang gebaut wird, sind wir schon jetzt vom Ergebnis der Arbeit ganz begeistert“, sagen ...
Anwohner machen Bauarbeitern großzügiges Geschenk
Postleitzahl de Glasehausen
37308
Glasehausen
Hotels
Ankunft
Abflug