UNSERE PARTNER
Nachrichten
Das Feuerwehrhaus in der Gemeinde Helbedündorf im Ortsteil Holzthaleben soll um einen Sozialtrakt erweitert werden. Hierfür wird Innenstaatssekretär Udo Götze am morgigen Donnerstag (14. April 2016) der Freiwilligen Feuerwehr einen ...
Jederzeit einsatzbereit! Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Helbedündorf bestätigt ständige Einsatzbereitschaft, zeigt aber auch Probleme auf. Hier kn mit den Einzelheiten... Am Freitag, dem 8.April, führten die ...
Jederzeit einsatzbereit!
Der Windpark Holzthaleben ist der zweite in der Gemarkung Helbedündorf. Zwischen 1994 und 1996 war bei Keula einer der ersten im Kreis errichtet worden, ausgestattet damals mit vergleichsweise acht kleinen Anlagen von 100 Metern Höhe.
Riesige Windräder sollen auch der Gemeinde <b>Helbedündorf</b> Geld bescheren
Jawohl, die Gemeinde Helbedündorf dürfe die Trägerschaft über die Grundschule Keula übernehmen, habe ein Mitarbeiter versichert. Daran habe sich während der Feiertage nichts geändert. Er arbeite gerade an einem entsprechendem Bescheid.
Thüringer Kultusministerium: <b>Helbedündorf</b> darf Trägerschaft der Grundschule <b>...</b>
Jawohl, die Gemeinde Helbedündorf dürfe die Trägerschaft über die Grundschule Keula übernehmen, habe ein Mitarbeiter versichert. Daran habe sich während der Feiertage nichts geändert. Er arbeite gerade an einem entsprechendem Bescheid.
Thüringer Kultusministerium: <b>Helbedündorf</b> darf Trägerschaft der Grundschule <b>...</b>
Foto: Marco Kneise. Sondershausen. Jörg Steinmetz ist sauer. Die vermeintliche Beteiligung der Kommunen an der Entscheidung über die Gebietsreform hält der CDU-Bürgermeister von Helbedündorf für „Augenwischerei“. Deshalb ist er am Montag auch ...
Kritik an Gebietsreform-Konferenz: Nur eine Alibi-Veranstaltung
Postleitzahl de Helbedündorf
99713
Helbedündorf
Hotels
Ankunft
Abflug