UNSERE PARTNER
Nachrichten
Zur Tradition soll aber nicht nur das Maibaumsetzen künftig werden. Auch ein in Niederspier fast vergessenes Fest wolle man in diesem Jahr wiederbeleben, erzählt Kathleen Seidel: Zum Erntedankfest will man nach fast 50 Jahren wieder einladen.
Maibaum steht wieder in <b>Niederspier</b>
Niederspier. Der kleine Ort Niederspier am Südhang der Hainleite , er hat 315 Einwohner, war in den vergangenen Tagen ganz groß. Im Jahr 840 wurde er in einer Urkunde des Codex Eberhardi des Klosters Fulda erwähnt. Das war vor 1175 Jahren.
<b>Niederspier</b> feiert 1175-jähriges Jubiläum
Festwoche 1175 Jahrfeier Niederspier geht zu Ende. Nach dem Festumzug, dem Festnachmittag und dem Tanzabend im Festzelt in Niederspier, hatte der Heimatverein zum Frühshoppen am Sonntag Morgen noch eine weitere Überraschung parat.
Festwoche 1175 Jahrfeier <b>Niederspier</b> geht zu Ende
Am Rande des Festumzuges 1175 Jahre Niederspier gab es eine richtige Wasserschlacht. Und auch geschossen wurde. Was da los war, erfahren Sie hier... Wasserschlacht in Niederspier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zwischen einem Einheimischen und der ...
Wasserschlacht in <b>Niederspier</b>
Nachdem am Montag ein Freilichtkino stattfand, am Dienstag die Fotoausstellung „Leben und Wohnen in Niederspier“ eröffnet wurde und der Rentnernachmittag am Mittwoch sehr gut besucht war, fand am Donnerstag im Rahmen der Festwoche eine ...
1175 Jahrfeier in <b>Niederspier</b>
Für das stolze Jubiläum von 1175 Jahren Niederspier mähten sie den Rasen der Festwiese, strichen alte Treppengeländer an und ließen die Kinder die etwas verkommene Bushaltestelle im Ort neu gestalten. Die älteren Bürger Niederspiers nähten derweil ...
Erinnerungen an alte Zeiten in <b>Niederspier</b>
Postleitzahl de Niederspier
99713
Niederspier
Hotels
Ankunft
Abflug