UNSERE PARTNER
Nachrichten
Wiedermuth. Clemens Heigener behält die Mütze auf dem Kopf und die Jacke an. Der Frühling hat die Winterkälte noch nicht aus dem Jugendclub vertrieben. Extra heizen will man die Räume aber auch nicht. Mit den gleichaltrigen Pauline Köhn und Melina ...
<b>Wiedermuth</b>: Jugendclub bietet wieder Treff für die richtige Altersgruppe
Wiedermuth. Früher, in den Anfangsjahren des Wiedermuther Schützenvereins, flogen dem Osterhasen zum Fest die Diabolos um die langen Löffel. Damals nannte man das in Wiedermuth auch noch Osterhasenschießen. Bis ein Mediziner aus Ebeleben ...
Osterhase beim Schießen in <b>wiedermuth</b> verschont und als Preis begehrt
Ein Verkehrsunfall zwischen einem Hund und einem PKW ereignete sich auf der L1032 von Ebeleben in Richtung Toba. Aus einem Waldstück bei Wiedermuth lief der Hund auf die Straße. Der 34- jährige Fahrer eines PKW Subaru konnte einen ...
Wiedermuth. Der Brauch ist jüngeren Datums, er stammt erst aus der Zeit nach den verblichenen DDR . Denn kaum jemand wäre damals auf die Idee verfallen, die mühsam erstandenen Weihnachtsbaumkugeln aus Lauscha kaputt zu schießen. Heute bringt ...
<b>Wiedermuth</b>: Wo die Weihnachtskugeln vom Baum geschossen werden
Am vergangenen Wochenende, genauer am 29.11.2014, fand im Ortsteil Wiedermuth der erste Weihnachtsmarkt auf dem Schützenplatzgelände statt. Ortsteilbürgermeister Thomas Gehlhaar begrüßte alle Anwesenden und wünschte allen Gästen frohe und ...
1. Weihnachtsmarkt in <b>Wiedermuth</b> war ein voller Erfolg
Postleitzahl de Wiedermuth
99713
Wiedermuth
Hotels
Ankunft
Abflug