Nachrichten
Für die Gründung einer Mini-Feuerwehr auf der Ebene des Amtes Goldberg-Mildenitz gibt es jetzt nun Chancen. „Ja, wir haben zwölf Anträge ausgeben können, fünf wurden noch vor Ort ausgefüllt“, so Madlen Tiedemann, die Jugendwartin der Dobbertiner ...
Schnupperstunde bei der Wehr
Im Amt Goldberg-Mildenitz soll nun so eine Nachwuchsabteilung auf Amtsebene gebildet und als Minifeuerwehr benannt werden. Die Jugendwarte Madlen Tiedemann aus Dobbertin, René Moeller aus Goldberg und Marco Hochleiter aus Mestlin sowie der ...
Kräfte bündeln
Start für die Naturfreunde aus Parchim um Ehrenranger Jürgen Gärtner zum Anpaddeln und Müllsammeln auf der Mildenitz. Fotos: Christoph v. Fircks. Foto: Christoph von Fircks. 1 von 2. Ein Hänger voll Müll, alles gesammelt entlang der Warnow zwischen ...
Für eine saubere Umwelt aktiv
Erneut Folie auf dem Acker – nach vergessener Siloabdeckung bei Ventschow (wir berichteten) diesmal am Mildenitz-Wehr bei Sternberger Burg. Sie ärgere sich „maßlos“ darüber, sagte unsere Leserin Kathrein Schubert am Heißen Draht. „Wie gehen dort ...
Vergängliche Folie verrottet
Aber es waren weit mehr als 150 Osterspaziergänger, die sich am Nachmittag des Ostermontags auf dem Witziner Parkplatz in den Pulk von Jung und Alt einreihten, um dem traditionellen Entenrennen auf der Mildenitz in Zülow beizuwohnen. Mehr noch.
Ententanz auf der <b>Mildenitz</b>
Jetzt liegt sie vor, vom Rechnungsprüfungsausschuss des Amtes Goldberg-Mildenitz geprüft und genehmigt. „Der Rechnungsprüfungsausschuss hatte getagt und die Eröffnungsbilanz durchgesehen. Es gibt keine Beanstandungen“, sagt Amtsvorsteher Dirk ...
Foto von Mildenitz
Postleitzahl de Mildenitz
17348
Mildenitz
Hotels
Park Hotel Schloß Rattey Park Hotel Schloß Rattey
Dorfstrasse 21
17349 Rattey
Gaststätte & Pension Am Tanger Gaststätte & Pension Am Tanger
Basedower Str. 10
17291 Prenzlau/ OT Dedelow