UNSERE PARTNER
Nachrichten
Parchim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 60 zwischen Karrenzin und Herzfeld, an dem zwei Transporter und ein PKW beteiligt waren, sind am Donnerstagmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Sie wurden zur ...
Karrenzin, Wulfsahl, Herzfeld. In diesen drei Ortsteilen findet alljährlich abwechselnd das Erntefest der Gemeinde statt. 2016 ist Herzfeld an der Reihe. Als Termin wurde der 10. September gewählt, sagt Bürgermeisterin Anna Rieck. Richtig Trubel ...
Drei Dörfer und ein großes Erntefest
Sein Uropa war Förster in Hinterpommern. Sein Opa und sein Vater setzten die Tradition fort. Jörg Röhr, der Revierförster in Herzfeld, arbeitet schon in vierter Generation in diesem Beruf. Seine Wahl stand bereits als Kind fest. Mehr zum Thema ...
Herzfelder bringt Kindern Natur nahe
In einigen Gemeinden im Parchimer Umland gibt es nach wie vor Probleme bei der Versorgung mit dem schnellen Internet. Das betrifft vor allem die Gemeinden Ziegendorf, Karrenzin, Teile von Stolpe, aber beispielsweise auch das Gewerbegebiet in ...
Mühe um schnelles Internet auf Dörfern
Foto von Karrenzin
Postleitzahl de Karrenzin
19372
Karrenzin
Hotels
Brocki´s Hotel Stadt Hamburg Brocki´s Hotel Stadt Hamburg
Lange Straße 87
19370 Parchim
Hotel Stadtkrug Hotel Stadtkrug
Apothekenstraße 11-12
19370 Parchim
Landhotel Spornitz Landhotel Spornitz
An der B191
19372 Spornitz