UNSERE PARTNER
Nachrichten
Vermutlich durch das Manipulieren an einem pyrotechnischen Feuerwerk kam es in Wendisch Waren zu einem Küchenbrand. Am 29.12.2015 informierte die Rettungsleitstelle Westmecklenburg gegen 22.00 Uhr die Polizei über einen Feuerwehreinsatz der ...
Am Mildenitzweg in Wendisch Waren, kurz vor dem Flüsschen Mildenitz und in dem angrenzenden Wald herrschte am Wochenende reges Treiben. Etliche Pilzsucher waren unterwegs, doch an diesem Wochenende waren sie nicht alleine. Immer wieder ...
Mit einem rohen Ei durch den Wald
In Wendisch Waren auf dem Hof Wolkenrad ist es ganz anders: Wolfgang Trampota setzt auf eine siebenjährige Fruchtfolge. „Erst nach sieben Jahren kommt die Frucht an die Stelle zurück, wo sie einmal gewachsen ist.“ Und nicht früher. Der Turmfalke kreist ...
„Wolkenrad“ dreht sich für Bio-Gemüse
Dargelütz Am Sonnabend hatte der Kultur- und Heimatverein Wendisch Waren / Woosten zu einer ganz besonderen Exkursion eingeladen. Es ging in einige Bunker der Wälder nahe Kreien/Wilsen, Dargelütz und Grebbin, die einst für militärische Zwecke ...
Mini-Draculas auf der Spur
Foto von Wendisch Waren
Postleitzahl de Wendisch Waren
19399
Wendisch Waren
Hotels
Strandhotel Seelust Goldberg Strandhotel Seelust Goldberg
Badestrand 4
19399 Goldberg
Ferienhäuser Seewiesen Ferienhäuser Seewiesen
Dorfstraße 9
18276 Reimershagen
Kutscherhof Broock Kutscherhof Broock
Lübzer Chaussee 4
19386 Broock