UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die Ende letzten Jahres an die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW 21) veräußerten Windenergieanlagen im Windpark Plauerhagen befinden sich derzeit im Bau. Sechs „eno 114“ sollen hier im zweiten Quartal 2016 fertiggestellt ...
Ganz dicht am Wind gebaut
Eno Energy has kicked off installation of six of its 114 turbines at the 21MW Plauerhagen wind farm in the Mecklenburg-Western Pomerania region of Germany. The project, which is being developed by the Dortmund-based DEW21, will be completed by the ...
Eno begins German build
Die Feuerwehren in Barkow, Plauerhagen und Plau wurden alarmiert, da nicht auszuschließen war, dass sich möglicherweise noch Personen im Fahrzeug befinden. Doch wie die Polizei in Plau bestätigte, war dies nicht der Fall, denn der oder die Insassen ...
Auto landet im Löschteich, Fahrer flüchtet
Vor knapp einem Jahr hat Doris Radtke aus Zarchlin die Aufgaben der Kassenwartin in der Jagdgenossenschaft Plauerhagen übernommen. Im Vorstand tätig ist die Zarchlinerin bereits seit 2009. „Ich kenne mich aus, habe ein Leben lang nach Arbeitsplänen ...
Reges Treiben herrscht im Dorfgemeinschaftshaus Plauerhagen. Da wo einst der Bürgermeister sein Büro hatte, spielen zehn Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren munter vor sich hin. Einige haben sich verkleidet. „Ich bin hier die Königin“, ruft ...
„Wir haben echt Glück gehabt“
Der Windpark Plauerhagen soll vorbehaltlich der Zustimmung des Rates im Anschluss folgen – und dafür sorgen, dass DEW21 dann insgesamt 109 MW (Megawatt) Öko-Strom produziert. Sollte die Ernte in Plauerhagen geringer ausfallen als erwartet, sinkt ...
Mecklenburg-Vorpommern: DEW21 will in den Windpark <b>Plauerhagen</b> investieren
Foto von Plauerhagen
Postleitzahl de Plauerhagen
19395
Plauerhagen
Hotels
Parkhotel Klüschenberg Parkhotel Klüschenberg
Klüschenberg 14
19395 Plau am See
Stietz-Villa Stietz-Villa
Stietzstraße 21
19395 Plau am See
Hotel Haus Sajons Hotel Haus Sajons
Grosse Burgstr. 6
19395 Plau am See