UNSERE PARTNER
Nachrichten
Beide zählen seit Jahren zu den Unterstützern und Förderern der "Tandem-Stiftung Burkhard Zülow". Und deshalb ist es für beide "Ehren- und Herzenssache zugleich, jedes Jahr selbst in die Pedale zu treten", sagt Stifftungs-Vorsitzende Jutta Zülow.
Lokalsport: Tandems rollen gleich zwei Mal innerhalb von einer Woche
Die erste Alarmierung nach Zülow (SVZ berichtete) durch die Leitstelle erfolgte gegen 16.20 Uhr. Kaum zu Hause, gingen Sirene und Pieper um 18.12 Uhr schon wieder los. Diesmal wurden die Kameraden zu einem Suizidversuch eines 43-jährigen ...
Feuerwehr rückt gleich zweimal aus
In der Gemeinde, die eine Fläche von sieben Quadratkilometern hat, leben 155 Einwohner. Zülow hat einen ausgeglichenen Haushalt. In diesem Jahr kann Zülow mit Gesamteinnahmen von 145900 Euro rechnen. Dazu zählen die Schlüsselzuweisungen ...
Wer dem Roland einen Besuch abstattet, der ist nicht zu Gast bei einem Verwandten, Freund oder Bekannten, sondern steht in einem Waldstück in Zülow. Hier stehen Ahorn, Eichen, Erlen oder Buchen. Ulmen und Eschen, die gab es hier auch zuhauf.
Ein Wald für die Dorf-Gemeinschaft
Zum ersten "Gnadentaler Unternehmer-Tisch" (GUT) im neuen Jahr begrüßte Gastgeberin Jutta Zülow nicht nur 120 geladene Gäste, sondern mit Ulrich Deppendorf (66) auch einen neuen Gesprächsleiter für das laufende Jahr. Der ehemalige Chefredakteur ...
Neuss: RWE-Vize Schmitz macht Kommunen keine Hoffnung auf Dividenden
Aber es waren weit mehr als 150 Osterspaziergänger, die sich am Nachmittag des Ostermontags auf dem Witziner Parkplatz in den Pulk von Jung und Alt einreihten, um dem traditionellen Entenrennen auf der Mildenitz in Zülow beizuwohnen. Mehr noch.
Ententanz auf der Mildenitz
Postleitzahl de Zülow
19406
Zülow
Hotels
Hotel und Landgasthof zum Hahn Hotel und Landgasthof zum Hahn
Hauptstraße 24
19230 Gammelin
Europa Hotel Schwerin Europa Hotel Schwerin
Werkstr. 209
19061 Schwerin
NH Schwerin NH Schwerin
Zum Schulacker 1
19061 Schwerin