UNSERE PARTNER
Nachrichten
HARGESHEIM/ROXHEIM - Der Ort hat Symbolkraft: An der Kreuzung, an der der Wechsel von Hargesheimer auf Roxheimer Gemarkung nur einen Schritt weit entfernt ist, hat die VG Rüdesheim ein Eckgrundstück gekauft, um darauf unter dem Dach eines ...
Ein Haus für zwei Wehren
HARGESHEIM - Seine Frau hatte vor kurzem Geburtstag. „Dann sitzen ruckzuck 20 Rumänen in meinem Wohnzimmer“, erzählt Dennis Krick. Dass er Rumänisch gelernt hat, wurde unumgänglich. Nicht nur, weil er mit seiner Angetrauten einmal im Jahr ...
HARGESHEIM - Das war nicht nur für Ortsbürgermeister Werner Schwan (CDU) ein Novum – zum ersten Mal lehnte der Gemeinderat den Haushaltsplan des Dorfes ab. Damit sind bis auf Weiteres alle geplanten Investitionen auf Eis gelegt – etwa die ...
HARGESHEIM - (jb/ml). Den „Hargingern“ ist wieder der große Aufschlag gelungen. Die Ü53-Volleyballer aus Hargesheim und Gensingen gewannen das Süddeutsche Qualifikationsturnier in eigener Halle und fahren damit zum siebten Male seit 2004 zur ...
HARGESHEIM - Je älter die Volleyballspieler, umso tiefer ist das Netz bei ihren Spielen gespannt. Nach den offiziellen Regeln hängt das Netz bei den Herren 2,43 Meter hoch. Sind die Volleyballer Mitte fünfzig, beträgt die Netzhöhe nur noch 2,35 Meter.
Über Umweg nach Norderstedt?
HARGESHEIM - „Eine Familie ist sowieso schon so gestraft, wenn ein Kind krank wird. Alle Sorge sollte dann dem Kind gelten und nicht auch noch dem Finanziellen“, sagt Gisela Klein, Leiterin der Kindertagesstätte in Hargesheim. Sie freut sich deshalb ...
Foto von Hargesheim
Postleitzahl de Hargesheim
55595
Hargesheim
Hotels
City-Hotel Kurfürst Balduin City-Hotel Kurfürst Balduin
Hohenfelder Strasse 12
56068 Koblenz
B&B Hotel Koblenz B&B Hotel Koblenz
Bardelebenstr. 6
56073 Koblenz
Boardinghaus Koblenz Altstadt Boardinghaus Koblenz Altstadt
Altengraben 40
56068 Koblenz