UNSERE PARTNER
Nachrichten
Der Pilzexperte verweist darauf, den Pilz nicht frisch zu verzehren, sondern zu trocknen und für die Soßenzubereitung zu verwenden. Foto: Andreas Schott. Scheiditz. Mitte März habe er die ersten sieben Spitzmorcheln gefunden, erzählt Holger Kössel.
Sehr gut für Soßen geeignet: Pilzkenner finden derzeit Spitzmorcheln in den <b>...</b>
Von links: Andrea Scholz, Wilfried Töpel (beide aus Jena) und Winfried Held aus Scheiditz beim Fachsimpeln. Der Scheiditzer konnte sich über den Titel eines Kreismeisters freuen. Foto: Andreas Schott. Bobeck. Elfriede Thiele und Stephan Köhler aus ...
Tolle Schau kuschliger Kaninchen beim Rassekaninchenzuchtverein Bobeck
Holger Kössel (43) aus Scheiditz hat gestern den 13. Wöllmisse-Lauf gewonnen. Er erreichte nach 21:15 Minuten das vier Kilometer entfernte Ziel auf der Freifläche bei den Sandgruben. "Ich habe schon einige Läufe in den Beinen. Der Wöllmisse-Lauf gehört ...
Holger Kössel gewinnt kleinsten Lauf Deutschlands in Gröben
Scheiditz . Mit dem wohl interessantesten Feuerwehrhaus im Kreis kann der kleine Ort Scheiditz aufwarten. Das Fachwerkgebäude mit den zwei Türmen wurde im Jahr 1927 an der Stelle des alten Spritzenhauses errichtet und beherbergt seither in ...
Einzigartiges Spritzenhaus in <b>Scheiditz</b>
Postleitzahl de Scheiditz
07646
Scheiditz
Hotels
Ankunft
Abflug