UNSERE PARTNER
Nachrichten
Dass die Hochkalter-Überschreitung mit Abstieg durchs Ofental eine weite Tour ist, das haben wir uns schon gedacht. Die Blaueishütte war jedoch bis auf den letzten Platz ausgebucht fürs Wochenende, sodass wir die Tour doch an einem Tag rauf und runter ...
„Christoph 14“, der an der Blaueishütte gewartet hatte, nutzte dann eine Wolkenlücke, um Patient und Arzt abzuholen und – erneut am Rettungstau – ins Tal nach Ramsau zu fliegen. Dort, so Leitner, wurde der 16-Jährige in den Hubschrauber umgelagert ...
Absturz in den Berchtesgadener Alpen auf der Schärtenspitze
Da der Rettungshubschrauber im dichten Nebel nicht zur Unfallstelle fliegen konnte, stiegen die Bergretter die Felswand zu dem Verletzten empor und seilten ihn ab. Erst auf der unterhalb gelegenen Blaueishütte hatte der Hubschrauber für kurze Zeit ...
Kletterer überlebt 50-Meter-Sturz
"Christoph 14" schaffte es dann von der Blaueishütte aus, den Notarzt und den Patienten durch eine zeitlich begrenzte Wolkenlücke per Tau abzuholen und ins Tal nach Ramsau zu fliegen. Dort wurde der Patient in den Hubschrauber umgelagert und sofort ...
Ramsau/Schönau am Königssee: 16-Jähriger stürzt von Schärtenspitze
Am Samstagmorgen gegen 9.15 Uhr wurde von der Blaueishütte aus ein alpiner Vegetationsbrand gesichtet. Beim Gewitter am vorigen Abend hatte allem Anschein nach der Blitz in der Schärtenwand oberhalb der Blaueishütte eingeschlagen und dabei ein ...
Weitere Notfälle in den Bergen
Das Wetter was heute alles andere als berauschend, doch ich musste einfach irgendwo hinauf. Meine Wahl fällt auf eine Wanderung zur Blaueishütte. Die Tour bin ich schon oft gegangen, doch sie lohnt sich immer wieder. Besonders auch, wenn das Wetter ...
Nebel-Wanderung zur <b>Blaueishütte</b>
Foto von Blaueishütte
Postleitzahl de Blaueishütte
83486
Blaueishütte
Hotels
Hotel am Interpark Hotel am Interpark
Gutsweg 2
85098 Großmehring
Hotel-Brauerei-Gasthof Amberger Hotel-Brauerei-Gasthof Amberger
Marktplatz 8
85092 Kösching
Pension Delagera Pension Delagera
Nibelungenstr. 51
85098 Großmehring