UNSERE PARTNER
Nachrichten
Die Wimbachklamm lassen wir links liegen (wusstet ihr, dass das Trinkwasser der Berchtesgadener hier entspringt?!). Unsere Trekkingstöcke stellen wir ein und schon kann es los gehen. Schnellen Schrittes wollen wir die Wimbachgrieshütte erreichen.
Dieser Sommer ist ein echter Traum für alle Wanderer und Bergsteiger. Nach einer etwas durchwachsenen Woche verwöhnt uns das letzte August-Drittel wieder mit perfektem Bergwetter. Ich habe mir gestern extra freigenommen, um ein Bergtour zu machen.
Einer dieser Wanderwege, die man auch bei Schlechtwetter gehen kann, ist der Weg zur Wimbachgrieshütte durch den Schuttstrom. Das Wimbachgries ist eines der drei Haupteinschnitte der Kernzone des Nationalparks Berchtesgaden. Der Ramsaudolomit ...
Allwetterziel – das Wimbachgries
„Der kleine Felsturm am Griesköpfl, rund 500 Meter oberhalb der Wimbachgrieshütte, wird irgendwann abbrechen“, soviel steht für den Geologen Dr. Stefan Kellerbauer fest. Nur wann? „Das kann niemand genau sagen. Ein Abbruch ist in den nächsten ...
Keine Gefahr für die <b>Wimbachgrieshütte</b>
Foto von Wimbachgrieshütte
Postleitzahl de Wimbachgrieshütte
83486
Wimbachgrieshütte
Hotels
Gästehaus Martinsklause Gästehaus Martinsklause
Im Tal 101
83486 Ramsau
Alpenchalet Bianca Alpenchalet Bianca
Reschenweg 9
83486 Ramsau/Berchtesgaden
Hotel Hochkalter Hotel Hochkalter
Im Tal 4
83486 Ramsau bei Berchtesgaden