UNSERE PARTNER
Nachrichten
Wer klug ist, gönnt sich ein ganzes Wochenende für diese Überschreitung – mit Übernachtungen im Watzmannhaus und in der Wimbachgrieshütte. So steigt man am ersten Tag „nur“ bis zum Watzmannhaus auf – wahlweise von der Wimbachklamm oder ...
Watzmannüberschreitung: Der Watzmann ruft zur Königstour
Schnee am Hocheck, Glühwein im Watzmannhaus. Ramsau (va) – Der Watzmann hat seit dem Wochenende seine erste Schnee-Haube in diesem Spätsommer bekommen. Das sind einerseits schlechte Nachrichten für die Kletterer, denn die Saison ist ...
Schnee am Hocheck, Glühwein im <b>Watzmannhaus</b>
»Ich bin von der Wimbachbrücke zum Watzmannhaus gelaufen. In 1:25 Stunde war ich am Hocheck« – das sind 2 000 Höhenmeter – »28 Minuten später war ich über die Mittelspitze auf der Südspitze. Nach einer weiteren Stunde und zwölf Minuten war ich ...
22-jähriger Extremsportler Toni Palzer aus Ramsau schafft Watzmann <b>...</b>
»Ich bin von der Wimbachbrücke zum Watzmannhaus gelaufen. In 1:25 Stunde war ich am Hocheck« – das sind 2 000 Höhenmeter – »28 Minuten später war ich über die Mittelspitze auf der Südspitze. Nach einer weiteren Stunde und zwölf Minuten war ich ...
Drei Stunden, drei Gipfel, ein Rekord
»Ich bin von der Wimbachbrücke zum Watzmannhaus gelaufen. In 1:25 Stunde war ich am Hocheck« – das sind 2 000 Höhenmeter – »28 Minuten später war ich über die Mittelspitze auf der Südspitze. Nach einer weiteren Stunde und zwölf Minuten war ich ...
22-jähriger Extremsportler Toni Palzer aus Ramsau schafft Watzmann <b>...</b>
Nach der staubedingten fünfeinhalb Stunden dauernden Anfahrt konnte endlich gegen 13 Uhr eine Gruppe vom Parkplatz an der Wimbachbrücke bei Ramsau über den Normalweg zum Watzmannhaus losmarschieren, während die andere Gruppe die ...
Rottweil: Anspruchsvolle Tour gemeistert
Foto von Watzmannhaus
Postleitzahl de Watzmannhaus
83486
Watzmannhaus
Hotels
Hotel garni Wimbachklamm Hotel garni Wimbachklamm
Rotheben 5
83486 Ramsau
Alpenchalet Bianca Alpenchalet Bianca
Reschenweg 9
83486 Ramsau/Berchtesgaden