UNSERE PARTNER
Nachrichten
Er ist zwar nur eine Kopie, dafür aber eine detailgetreue, die mit Kohle befeuert wird und damit tatsächlich dampfbetrieben wird: der Dampftraktor ‚Allchin 3521“. Gäste wollen ihn zum Fest anlässlich „100 Jahre Dampfmaschine Dessow“ mitbringen und ...
In <b>Dessow</b> kommt ein Schätzchen angedampft
In Dessow verwalten die Jugendlichen ihren Club weitgehend selbst – und meistens funktioniert es. Bei der 48-Stunden-Aktion in zwei Wochen werden sie etwas für die Werterhaltung tun, zum Maibaumfest tragen sie bei. Auch die Jüngsten im Dorf ...
Selbstständige junge Dessower
Noch im April soll nun wie seit Jahren geplant einer der drei Wohnblocks in Lögow abgerissen werden. Damit will die Gemeinde Wusterhausen teuren Leerstand verringern. Zugleich bleiben weitere Blocks in Lögow und Dessow vorerst stehen: Die ...
In Lögow rückt der Bagger an
Würde er die Frage in Dessow stellen und käme gleich an Eckhard Dürr, dann wäre das anders. Dürr und seine etwa 40 eingetragenen Mitglieder der „Dessower Interessengemeinschaft“ könnten im Chor rufen: „Dat hier is 'ne Dampfmaschin'.“ Das Monstrum ...
Zum 100. geht&#39;s in <b>Dessow</b> rund
Postleitzahl de Dessow
16845
Dessow
Hotels
Mühlenhof Hotel und Restaurant Mühlenhof Hotel und Restaurant
Kyritzer Straße 31
16868 Wusterhausen
Hotel am Untersee Hotel am Untersee
Dorfstrasse 48
16868 Bantikow
Hotel & Restaurant Waldschlösschen Hotel & Restaurant Waldschlösschen
Seestrasse 110
16866 Kyritz