UNSERE PARTNER
Nachrichten
Zum Sterben wurden die russischen Gefangenen zwischen 1941 und 1945 aus anderen Lagern nach Gudendorf geschafft. Dort gab es im Zweiten Weltkrieg ein Gefangenenlager für russische Kriegsgefangene. Wer nicht totgeschlagen wurde, verhungerte ...
Gedenkstätte nennt jetzt Namen
Kreis Dithmarschen (ots) - Ein 26 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus Burg/Dithmarschen befuhr am Sonnabendnachmittag (16.10 Uhr) die Landesstraße 138 - aus Richtung Meldorf kommend in Fahrtrichtung St. Michaelisdonn. Auf diese vorfahrtberechtigte ...
Erinnerungen pur: Oldtimer in Gudendorf. Automobile Oberklasse: Der NSU RO 80 von 1969 von Christian Schophaus und Maik Rückstieß. Schon damals war der Wagen mit modernster Technik wie Servolenkung und Automatik ausgestattet. Foto: Geschke ...
Erinnerungen pur: Oldtimer in <b>Gudendorf</b>
Kreis Dithmarschen (ots) - Gestern Nachmittag (14.45 Uhr) war ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Meldorf auf der Landesstraße 138 unterwegs - von Meldorf in Richtung Gudendorf. Im Bereich einer Linkskurve kam er ins Schleudern - das Fahrzeug brach ...
Ehrliche Gänsezucht mit dem Ziel, sich deutlich von industrieller Mast abzugrenzen und dem Verbraucher zu sagen, woher das Tier kommt – in Gudendorf geht dieses Konzept seit Jahren auf. Die „Dithmarscher Gans“ als Marke hat sich längst etabliert.
Wirtschaft: Gänsezucht nach bäuerlichem Muster
Postleitzahl de Gudendorf
25693
Gudendorf
Hotels
Ankunft
Abflug