UNSERE PARTNER
Nachrichten
Hochdonn (ots) - Montagnachmittag ist es auf der Landesstraße zwischen Hochdonn und Burg zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem schwarzen Kombi mit Heider Kennzeichen.
Kurz hinter dem Ortsausgang von Hochdonn kam ihm ein Feuerwehrfahrzeug entgegen, das wiederum von einem schwarzen Auto überholt wurde. Nur durch ein Ausweichen auf den rechten Grünstreifen konnte der 69-Jährige einen Zusammenstoß mit dem ...
Der Nachwuchs in Hochdonn im Kreis Dithmarschen ist gerade einmal sechs Wochen jung. Fliegen muss der Baby-Storch erst noch lernen. Dabei drängt die Zeit. Denn die meisten seiner Artgenossen ziehen bereits Ende August weiter in wärmere Gebiete.
Last-minute-Flug für viele Storchen-Babys
Hochdonn: Mit Wohnwagen und Gummistiefeln. Wacken mit Kindern: Heike Bielefeld (von links), Susanne Schwarz und Esther Gehrken aus Bochum mit Katharina (6), Titus (3) und Erik (3) sind froh, in Hochdonn einen Platz bekommen zu haben.
<b>Hochdonn</b>: Mit Wohnwagen und Gummistiefeln
Noch vor zwei Jahren stand die Grundschule in Hochdonn wegen einer als zu gering geltenden Schülerzahl vor dem Aus. Das ist zunächst einmal Vergangenheit, die kleine Dorfschule in der Kanalgemeinde zählt derzeit 48 Kinder. Und die können, wie auch ...
Grundschüler erkunden die Chemie
Layla geht in die dritte Klasse der Grundschule Hochdonn. So wie alle Schüler der Fief-Dörper-School mit den Standorten Süderhastedt und Hochdonn hat sie am Jugend-Fahrrad-Turnier des ADAC teilgenommen und beim Ausscheidungsturnier in ...
Fahrradturnier: Layla macht den Abflug
Postleitzahl de Hochdonn
25712
Hochdonn
Hotels
Ankunft
Abflug