UNSERE PARTNER
Nachrichten
Insgesamt 2464 Stunden ehrenamtlicher Arbeit sind im vergangenen Jahr für den DRK-Ortsverein Achtrup angefallen – das wurde auf der Jahresversammlung deutlich. Die Vorsitzende Heike Lemme lieferte in ihrem Jahresrückblick weitere Zahlen zur ...
Vielfältiges Engagement mit Herz und Hand
Die Untere Naturschutzbehörde und die Landwirtschaftskammer begleiten die Planungen und schauen auch nach der Umsetzung genau hin. Der Landwirt aus Achtrup hat selbst ein Auge darauf und entwickelt seinen persönlichen Naturraum immer weiter, ...
Wenn die Natur entschädigt wird
Es war so, wie man es in Lütjenhorn (Gemeinde Achtrup) seit vielen Jahren gewohnt ist: Die Freiwillige Feuerwehr hatte zum Winterfest eingeladen, und das ganze Dorf fand sich zum Feiern ein. Ortswehrführer Manfred Nickel hieß alle Erschienenen im ...
Pokale und Urkunden beim Winterfest der Feuerwehr
Zum Auftakt der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Achtrup wurde über die Unterbringung von Flüchtlingen in der Gemeinde berichtet. Bürgermeister Uwe Matthiesen gab bekannt, das Amt Südtondern habe in Achtrup Wohnraum für die ...
Positives Signal für weiteren Bürgerwindpark
Ausflüge, Vorträge, Seminare – das Jahr 2015 hatte viel zu bieten für die Ladelunder Landfrauen. Zur Jahresversammlung des Landfrauenvereins Ladelund waren 34 seiner aktuell 91 Mitglieder im Landgasthof „Achtruper Stuben“ erschienen. Schriftführerin ...
Landfrauen Ladelund blicken zurück – und verschenken Honig
Den letzten Teil des Programms bestritt die von Marion Schütt geleitete Mädchentanzgruppe des TSV Achtrup, die voller spürbarer Bewegungsfreude fantasievolle Choreographien darbot und dafür viel Beifall erhielt. Besonders gut an kam bei ihren ...
Eine Laienspielgruppe sagt „Tschüss“
Wetter von Achtrup
Donnerstag, 01 de Januar
º C
Max.: º C
Min.: ° C
Luftfeuchtigkeit: %
Sichtbarkeit: km
Postleitzahl de Achtrup
25917
Achtrup
Hotels
Ankunft
Abflug