UNSERE PARTNER
Nachrichten
Dass er irgendwann in Görzig in Sachsen-Anhalt landete, war sein Glück. Denn dort lernte er seine spätere Frau Marlies auf dem Tanzboden kennen. Am 14. April 1951 führte der Weg der beiden zunächst aufs Standesamt und dann in die Kirche. Schon bald ...
Marlies und Erich Breswald aus Gschwend feiern ...
Der Streit des Görziger Ehepaars Gregor mit verschiedenen Behörden, bei dem es um die Beschulung dreier Kinder der Familie in der Grundschule Görzig geht, hat sich weiter zugespitzt. Nunmehr haben Susanne und Fred Gregor mehrere Schreiben vom ...
Streit um Beschulung : Eltern aus <b>Görzig</b> droht Zwangshaft
Görzig l Ein Elternpaar aus Anhalt ignoriert seit Monaten die Schulpflicht und unterrichtet drei seiner Kinder zu Hause. Auslöser waren unangenehme Gerüche in zwei Schulräumen der Grundschule Görzig (Anhalt-Bitterfeld). Das Ordnungsamt hat mehrfach ...
Nach Schul-Boykott droht Haft
Das Parkett in der Görziger Turnhalle ist marode. Es soll für 60.000 Euro erneuert werden. Dieser Haushaltsposten hätte aber beinahe einen Sperrvermerk erhalten, weil die Fraktion CDU/Bürgermeister noch Klärungsbedarf sah.
Marode Turnhalle in <b>Görzig</b>: Neues Parkett oder das alte sanieren?
Aber weil es seinen Teamkollegen in Baasdorf, Simon Renneburg, schon im Winter nach Görzig zog, ging Wurf gleich mit. „Statt noch eine halbe Saison in der Kreisklasse rumzukrauchen, sammle ich jetzt schon Erfahrungen, die mir in der kommenden ...
Fussball-Landesklasse : Patrick Wurf hat den Sprung bei Borussia <b>Görzig</b> geschafft
Die Tochter der Besitzer des Rüsterhofes, Nara Melchert (Mitte), fährt die beiden Mädchen Mara (rechts) und Jette Lentze mit einer kleinen Kutsche über den Hof in Rietz-Neuendorf im Ortsteil Görzig im Landkreis Oder-Spree (Brandenburg). Bild: dpa.
Das größte Glück der Ferienkinder
Postleitzahl de Görzig
01561
Görzig
Hotels
Gästehaus Zabeltitz Gästehaus Zabeltitz
Am Park 1
01561 Zabeltitz
Hotel Spanischer Hof Hotel Spanischer Hof
Haupstrasse 15a
01609 Gröditz
Hotel Stadt Dresden Hotel Stadt Dresden
Kupferbergstraße 3c
01558 Großenhain