UNSERE PARTNER
Nachrichten
Eine zweieinhalbstündige Vollsperrung der Dorfstraße war die Folge eines Feuerwehreinsatzes am Sonntagmittag in Streumen. Hintergrund war eine 75 Meter lange, fast straßenbreite Ölspur in der Ortsmitte. Die Feuerwehr entfernte die Verunreinigung mit ...
Geklappt hat es letztlich in Streumen. Einen Standort zu finden war schwierig, weil in Sachsen kaum neue Windgebiete ausgewiesen wurden. Dort, wo Windräder 15 Jahre standen, gab es die Möglichkeit, etwas über die Anlagen-Erneuerung zu machen.
Eine ähnlich lautende Klage bekam am Vormittag auch Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig bei Streumen von der versammelten Windkraft-Unternehmerschaft zu hören. Das Meißner Landratsamt brauche zu lange, um den Windmühlenbau ...
Die Restaurierungsarbeiten an den drei Sandstein-Pfeilern aus dem Jahr 1730 zwischen Glaubitz und Streumen werden deshalb wohl nicht mehr in diesem Jahr fertiggestellt werden können, zumal auch die Zustimmung der Kommunen noch aussteht.
Postleitzahl de Streumen
01609
Streumen
Hotels
Hotel Spanischer Hof Hotel Spanischer Hof
Haupstrasse 15a
01609 Gröditz
Hotel Moritz an der Elbe Hotel Moritz an der Elbe
Dorfstraße 2
01619 Zeithain - Moritz
Gästehaus Zabeltitz Gästehaus Zabeltitz
Am Park 1
01561 Zabeltitz