UNSERE PARTNER
Nachrichten
Innerhalb weniger Minuten waren die Kameraden aus Christiansholm und Friedrichsholm sowie aus Hohn zur Stelle und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Zu dem Feuer kam es, weil Willi Mentzer (83) einige Meter von dem Hänger entfernt auf ...
Schwarzer Rauch über Christiansholm
Die Gemeinde Friedrichsholm liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde, an der B 202, zwischen Rendsburg und Erfde. Auf den ersten Blick ist nicht viel los - auf den zweiten allerdings schon. Hier ist der legendäre Motorclub Friedrichsholm zu Hause.
Dorfgeschichte: <b>Friedrichsholm</b>
Friedrichsholm | Am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr kam es in Friedrichsholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Fußgänger wollte die 72-jährige Fahrerin eines Pkw an einem parkenden Wagen ...
Erst in der Nachspielzeit, wenige Sekunden vor dem Abpfiff schlug der Favorit aus Friedrichsholm zurück und Daniel Becker besorgte den umjubelten Ausgleich. Dabei fiel der Treffer nach einer Ecke für den TSV. „Das war schon ein Schlag ins Gesicht.
Fussball: TSV Neudorf-Bornstein fehlen nur Sekunden zur Sensation
Friedrichsholm | Die Melkanlage der Familie Carstens in Friedrichsholm war eine der Aufenthaltspunkte der elf Schülerinnen und Schüler, die vor 50 Jahren aus dem Hohner Aufbauzug mit dem Zeugnis der Mittleren Reife entlassen wurden. Mit zur ...
: Erinnerungen an die Streiche von früher
Friedrichsholm | Es ist 45 Jahre her, dass zwölf Schülerinnen und Schüler aus dem Hohner Aufbauzug entlassen wurden. Der Aufbauzug war damals eine bewährte Schulart, die nach sechs Volksschuljahren in vier Jahren zur Mittleren Reife führte und den ...
: Zum 50. fahren alle nach Kanada
Postleitzahl de Friedrichsholm
24799
Friedrichsholm
Hotels
Ankunft
Abflug