UNSERE PARTNER
Nachrichten
Sieben Monate lang war das Elbedorf Bälow nur aus Richtung Süden zu erreichen. Jetzt bekam der 170-Einwohnere-Ort eine völlig erneuerte Ortsdurchfahrt. Bezahlt wurde sie zu hundert Prozent vom Land, denn die Kreisstraße ist das erste kreisliche ...
<b>Bälow</b>: Neue Straße dank Hochwasserhilfe
Nach nur acht Monaten Bauzeit ist am Donnerstag in Bälow die frisch sanierte Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 7005 durch Landrat Torsten Uhe übergeben worden. In das Projekt sind nach Landkreis-Angaben rund 750 000 Euro geflossen. Finanziert wurden ...
Bälower haben neue Straße
Die Ortsdurchfahrt Bälow gleicht derzeit einer Großbaustelle. Berge von Erde liegen aufgeschüttet neben tiefen Gräben, Leitungen ragen aus dem Boden, Motoren von Baufahrzeugen dröhnen. Allerdings: Es geht gut voran. „Man könnte sagen, wir haben ...
Reger Baubetrieb im Ort
Hier kamen unsere Leser ins Spiel, denn von dem Geld, das im Rahmen der Hochwasseraktion gespendet wurde, gingen rund 35 000 Euro nach Bälow. „Ich bin Ihnen und allen, die gespendet haben, noch immer unendlich dankbar“, sagt die 76-Jährige.
Tausend Dank den Spendern
Bälow. Radfahren ist nicht nur gesünder als im Auto zu sitzen, man kommt auch besser durch. Das merken in diesen Tagen alle, die den Elberadweg nutzen, um die Elbdörfer südlich von Wittenberge zu erfahren. In Bälow nämlich kommt man motorisiert ...
<b>Bälow</b>: Straßenbau zum Schutz vor Flut
Seit vier Jahren veranstalten die Frauen ihren Suppentag im Gasthaus Ploigt in Bälow. Ein Kochduell, das zum Schlemmen einlädt und bei dem die neue Suppenköchin gekürt wird. „Ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um eine ...
Aktion “Schlemmen im Advent“: Die Königin der Suppe
Postleitzahl de Bälow
19322
Bälow
Hotels
Landhotel Spornitz Landhotel Spornitz
An der B191
19372 Spornitz
Schlosshotel Neustadt-Glewe Schlosshotel Neustadt-Glewe
Schlossfreiheit 1
19306 Neustadt-Glewe
Pension am See Pension am See
Schäferkamp 6
19306 Neustadt-Glewe