UNSERE PARTNER
Nachrichten
Groß Woltersdorf. Der Dienst am Menschen bestimmt die Arbeit beim Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands (CJD) in der Prignitz. Das kann sehr fordernd sein: Denn in seinen Einrichtungen in Giesensdorf, Pritzwalk, Bad Wilsnack, Perleberg, Seefeld, ...
CJD in der Prignitz blickt auf 25 Jahre zurück
Mai im Waldlehrpark in Groß Woltersdorf – sollen 2000 der insgesamt avisierten 30 000 Euro fließen. Von 10 bis 17 Uhr wird an diesem Tag die Bronzezeit wieder lebendig: Bogenschießen, Ackerbau, Bronzegießen, Herstellen von Schmuck und Kleidung, ...
In Seddin wird wieder gegraben
Großwoltersdorf. „So weit waren wir noch nie!“ Das sagt der ehrenamtliche Bürgermeister von Großwoltersdorf, Ingo Utesch. Er meint den geplanten Solarpark in der Kiesgrube in Großwoltersdorf. Das international operierende Unternehmen Enerparc aus ...
Die Türen sind weit geöffnet
Nach der Wende kamen beide mit ihren Kindern auf den Hof von Richard Sees Eltern nach Klein Woltersdorf zurück und begannen dort den Ausbau. Schon vorher arbeiteten sie mit Pferden, aber nun sollte es etwas Eigenes werden. Ganz leicht war der ...
Hof See: Leidenschaft für große Vierbeiner
Wollte man alle kulturellen, sozialen und Freizeitangebote auflisten, die der Wahrberge-Verein Groß Woltersdorf offeriert, würde es sicher eine Zeitungsseite sprengen. Vom Märchen- bis zum Theatertag, vom Waldlehrpark über Badesee, Zeltplatz, ...
Wahrberge-Verein: Der Alleskönner
Investiert wurde in Großwoltersdorf. Dort ist die letzte der 2013 geplanten Bushaltestellen fertiggestellt worden. Das Wartehäuschen auf der gegenüberliegenden Seite reichte nicht mehr aus, weil - anders als früher - Schüler morgens auch auf den Bus ...
"Kiesgrube soll rekultiviert werden"
Foto von Groß Woltersdorf
Postleitzahl de Groß Woltersdorf
16928
Groß Woltersdorf
Hotels
Waldhotel Forsthaus Hainholz Waldhotel Forsthaus Hainholz
Hainholz 2
16928 Pritzwalk
Hotel ambiente Hotel ambiente
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 5a
19336 Bad Wilsnack
Hotel Falkenhagen Hotel Falkenhagen
Rapshagener Straße 2
16928 Pritzwalk